09-11-2016, 23:45:03
Es geschehen noch Wunder. Nach 2 Monaten offenem Ticket hat Innogy endlich mal reagiert.
Kurze Zusammenfassung: Ich hab meine Zentrale nach wie vor auf Version 1. Da bleibt sie auch bis es besser läuft.
Ich hab eine Testzentrale die für 10 Geräte frei war. Nach dem Update auf Version 2: Fehler F0010
Mail an den Support ohne Reaktion. Fehler F0010 nur wegbekommen durch totalen Reset ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
Aber...danach waren anstatt 10 Geräte nur noch 5 frei. Mehrere Mails an den Support, aber keine Antwort, bis heute.
Heute kam dann die Antwort per Mail: Innogy entschuldigt sich das es schiefgegangen ist und schaltet die Zentrale unbegrenzt frei!
Das finde ich sehr fair und versöhnt meinen Ärger über das Verhalten der letzten Monate. Jetzt bin ich auch bereit mich mehr mit Version 2 zu beschäftigen.
Mein Plan ist folgender:
Ich belasse meine ursprüngliche Zentrale mit dem Account auf Version 1 und hole die Geräte nach und nach auf die Ersatzzentrale mit Version 2.
Vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:
-Kann ich die Geräte problemlos jetzt zum testen in UI 2 mit der anderen Zentrale einbinden und danach wieder in meine alte Zentrale mit UI1 mit den alten Einstellungen?
-Bei der jetzt unbegrenzt freigeschaltenten Zentrale steht: "* von ? Geräten verbleiben". Steht das bei euch auch? Also bedeutet das wirklich unbegrenzt?
-Kann ich mein Netatmo in beiden Zentralen registrieren? Also problemlos bei der alten mit UI1 und der mit UI2 zeitgleich?
-Kann ich meine Hue Bridge in beiden Zentralen registrieren? Also problemlos bei der alten mit UI1 und der mit UI2 zeitgleich?
Vielleicht kann das jemand beantworten. Vielen Dank.
Kurze Zusammenfassung: Ich hab meine Zentrale nach wie vor auf Version 1. Da bleibt sie auch bis es besser läuft.
Ich hab eine Testzentrale die für 10 Geräte frei war. Nach dem Update auf Version 2: Fehler F0010
Mail an den Support ohne Reaktion. Fehler F0010 nur wegbekommen durch totalen Reset ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
Aber...danach waren anstatt 10 Geräte nur noch 5 frei. Mehrere Mails an den Support, aber keine Antwort, bis heute.
Heute kam dann die Antwort per Mail: Innogy entschuldigt sich das es schiefgegangen ist und schaltet die Zentrale unbegrenzt frei!
Das finde ich sehr fair und versöhnt meinen Ärger über das Verhalten der letzten Monate. Jetzt bin ich auch bereit mich mehr mit Version 2 zu beschäftigen.
Mein Plan ist folgender:
Ich belasse meine ursprüngliche Zentrale mit dem Account auf Version 1 und hole die Geräte nach und nach auf die Ersatzzentrale mit Version 2.
Vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:
-Kann ich die Geräte problemlos jetzt zum testen in UI 2 mit der anderen Zentrale einbinden und danach wieder in meine alte Zentrale mit UI1 mit den alten Einstellungen?
-Bei der jetzt unbegrenzt freigeschaltenten Zentrale steht: "* von ? Geräten verbleiben". Steht das bei euch auch? Also bedeutet das wirklich unbegrenzt?
-Kann ich mein Netatmo in beiden Zentralen registrieren? Also problemlos bei der alten mit UI1 und der mit UI2 zeitgleich?
-Kann ich meine Hue Bridge in beiden Zentralen registrieren? Also problemlos bei der alten mit UI1 und der mit UI2 zeitgleich?
Vielleicht kann das jemand beantworten. Vielen Dank.