09-12-2012, 15:45:42
(09-12-2012, 15:31:57)loondre schrieb: @SmarthomeMan: Ich habe beim Einbau bereits ein Excel angelegt mit allen Seriennummern und den Orten des Verbauens. Jetzt, wo ich die Geräte erneut einbinde, zahlt sich das aus. Ich vergleiche jede Seriennummer eines gefundenen Gerätes. Bisher paßt alles. Ich werde morgen mal mit dem Nachbarn sprechen, ob er die bei mir nicht funktionierenden Geräte bei sich "eingebaut" hat. Ich habe jedenfalls bisher keine von seinen erwischt.Bei den nicht antwortenden Geräten würde ich auf jeden Fall (noch)mal ein Factory Reset durchführen.
Wenn die grüne LED des Geräts dabei nicht blinkt, ist entweder die Batterie defekt/der Anschlussdraht aus der Klemme gerutscht, oder das Gerät ist defekt.
Blinkt die LED nach einigen Sekunden, dann ist das Gerät auch in Ordnung und muss sich nach einigen weiteren Sekunden in der UI melden, wenn dort die Gerätesuche aktiviert ist.
Der Factory Reset funktioniert auch, wenn ein Gerät aktuell tatsächlich an der Zentrale des Nachbarn angemeldet ist.