22-09-2016, 21:34:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2016, 15:26:55 von FernandeZ.
Bearbeitungsgrund: detailierte Beschreibung
)
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe gerade resetet. Jetzt kann ich kein Gerät mehr hinzufügen.
Beispiel Wandsender: Ich folge den Instruktionen und der Sender blinkt fröhlich vor sich hin aber es werden keine Geräte gefunden.
Das Gleiche gilt für die Hue Bridge. Es kommt nur die Meldung Keine neuen Geräte gefunden.
Hmm... Jetzt bin ich doch dort angekommen, was viele belächeln. Nix geht mehr...
Ich bitte inständig um Hilfe.
Edit: Lösung: Wenn bei euch nichts mehr geht. Es werden keine Geräte gefunden, etc., dann hilft dies.
1. Reset der Smarthome-Zentrale (Neustart). Ich habe nicht das gespeicherte Profil aus dem Rechenzentrum widerhergestellt.
2. Startkonfiguration der Smarthome Zentrale durchführen
3. Reset aller RWE Geräte (Wandsender, Heizkörperthermostate, etc.)
a) Wandsender Reset und Heizkörperthermostat Reset sind im Thread bebildert beschrieben. Bitte schaut im Thread nach den Bildern.
b) Raumthermostat Reset: Batterie entfernen. Knopf drücken und halten. Batterie wieder einsetzen. Knopf solange gedrückt halten bis es blinkt
Hue wieder funktionsfähig machen. So habe ich es geschafft. Ich musste meine Bridge austauschen und die vorhanden Lampen wieder mit der neuen Bridge verheiraten. Zum Glück hatte ich noch 2 Bridgen bei mir rumfliegen... ich habe mich vorher noch versichert, dass die andere Bridge in der Smarthome Software gefunden wird und dass die dazugehörigen Lampen gefunden werden. Meine zur Bridge dazugehörigen Lampen wurden gefunden, obwohl sie nicht mal angeschlossen wurden. Demnach nimmt die Innogy Software nur die Infos der Bridge zur Steuerung und sucht nicht selbst nach Lampen. Dafür brauchen wir dann eine App wie z.B. Huetro for Hue. So los geht's. Die nächsten Schritte erklären wie es geht.
1. Huetro for Hue App unter Windows neu installieren.
2. Lampe ca. 5cm neben der Hue Bridge platzieren und mit Strom versorgen. Ich habe mir schnell ein Kabel mit Birnenfassung dafür gebaut.
3. Huetro for Hue App starten.
a) Bridge in die App einbinden.
b) Nach Lampen suchen
c) die Lampe fängt an zu blinken
d) noch 2x hintereinander Lampen suchen in der App. Dann taucht die Lampe auf.
4. Die Homepage für Innogy Smarthome öffnen und nach neuen Geräten suchen.
5. Die Schritte 2-4 für jede Lampe einzeln durchführen.
Ich habe gerade resetet. Jetzt kann ich kein Gerät mehr hinzufügen.
Beispiel Wandsender: Ich folge den Instruktionen und der Sender blinkt fröhlich vor sich hin aber es werden keine Geräte gefunden.
Das Gleiche gilt für die Hue Bridge. Es kommt nur die Meldung Keine neuen Geräte gefunden.
Hmm... Jetzt bin ich doch dort angekommen, was viele belächeln. Nix geht mehr...
Ich bitte inständig um Hilfe.
Edit: Lösung: Wenn bei euch nichts mehr geht. Es werden keine Geräte gefunden, etc., dann hilft dies.
1. Reset der Smarthome-Zentrale (Neustart). Ich habe nicht das gespeicherte Profil aus dem Rechenzentrum widerhergestellt.
2. Startkonfiguration der Smarthome Zentrale durchführen
3. Reset aller RWE Geräte (Wandsender, Heizkörperthermostate, etc.)
a) Wandsender Reset und Heizkörperthermostat Reset sind im Thread bebildert beschrieben. Bitte schaut im Thread nach den Bildern.
b) Raumthermostat Reset: Batterie entfernen. Knopf drücken und halten. Batterie wieder einsetzen. Knopf solange gedrückt halten bis es blinkt
Hue wieder funktionsfähig machen. So habe ich es geschafft. Ich musste meine Bridge austauschen und die vorhanden Lampen wieder mit der neuen Bridge verheiraten. Zum Glück hatte ich noch 2 Bridgen bei mir rumfliegen... ich habe mich vorher noch versichert, dass die andere Bridge in der Smarthome Software gefunden wird und dass die dazugehörigen Lampen gefunden werden. Meine zur Bridge dazugehörigen Lampen wurden gefunden, obwohl sie nicht mal angeschlossen wurden. Demnach nimmt die Innogy Software nur die Infos der Bridge zur Steuerung und sucht nicht selbst nach Lampen. Dafür brauchen wir dann eine App wie z.B. Huetro for Hue. So los geht's. Die nächsten Schritte erklären wie es geht.
1. Huetro for Hue App unter Windows neu installieren.
2. Lampe ca. 5cm neben der Hue Bridge platzieren und mit Strom versorgen. Ich habe mir schnell ein Kabel mit Birnenfassung dafür gebaut.
3. Huetro for Hue App starten.
a) Bridge in die App einbinden.
b) Nach Lampen suchen
c) die Lampe fängt an zu blinken
d) noch 2x hintereinander Lampen suchen in der App. Dann taucht die Lampe auf.
4. Die Homepage für Innogy Smarthome öffnen und nach neuen Geräten suchen.
5. Die Schritte 2-4 für jede Lampe einzeln durchführen.