Hallo zusammen,
bin neu hier, mit Foren nicht unerfahren, habe daher auch schon gesucht, aber leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden.
Habe hier seit einiger Zeit diverse Hue-Lampen (über die neueste Hue Bridge) nebst Elgato Thermostaten, etc. im Einsatz. Verbindung läuft über ein Apple TV 4 und die Apps unter iOS 10.1.
Seit gestern (!) werden mir nun alle Hue Lampen in Apples HomeKit App mit dem roten Hinweis "keine Antwort" angezeigt. Alle anderen Elgato Geräte lassen sich währenddessen problemlos über die HomeKit App steuern.
Kurioserweise können die Hue-Lampen währenddessen aber auch über die Hue App mittels Fernverbindung gesteuert / geschaltet werden.
Es muss daher irgendetwas zwischen Hue Bridge und der HomeKit App passiert sein.
Die Philips Hotline konnte nicht helfen.
Habt Ihr evtl. dazu eine passende Idee?
Viele Grüße, Sven
bin neu hier, mit Foren nicht unerfahren, habe daher auch schon gesucht, aber leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden.
Habe hier seit einiger Zeit diverse Hue-Lampen (über die neueste Hue Bridge) nebst Elgato Thermostaten, etc. im Einsatz. Verbindung läuft über ein Apple TV 4 und die Apps unter iOS 10.1.
Seit gestern (!) werden mir nun alle Hue Lampen in Apples HomeKit App mit dem roten Hinweis "keine Antwort" angezeigt. Alle anderen Elgato Geräte lassen sich währenddessen problemlos über die HomeKit App steuern.
Kurioserweise können die Hue-Lampen währenddessen aber auch über die Hue App mittels Fernverbindung gesteuert / geschaltet werden.
Es muss daher irgendetwas zwischen Hue Bridge und der HomeKit App passiert sein.
Die Philips Hotline konnte nicht helfen.
Habt Ihr evtl. dazu eine passende Idee?
Viele Grüße, Sven