08-12-2014, 16:34:01
Hallo zusammen,
seid ihr 100% sicher, dass ihr die Kalibrierung bei der Erstinbetriebnahme korrekt durchgeführt habt? Es ist wichtig diese genauso, wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen, damit der Stellstift des RST in Endstellung (eingefahren) ist, wenn der RST auf das Ventil montiert ist. Danach fährt der RST zu und nun sollte man beobachten ob der Heizkörper bei 100% zugefahrenem RST Stellantrieb wirklich das Ventil auch 100% geschlossen hat. Ist das nicht der Fall, dann bleibt der Heizkörper immer warm, was z.B. die nächtliche Aufwärmung erklären könnte. Falls der Verfahrweg des Antriebes nicht ausreicht um das Ventil zu schliessen, hilft es meistens eine 5 Cent Münze in die Aufnahme des RST einzulegen.
Bitte prüft eure Kalibrierung, denn das beschriebene Verhalten, abgesehen von leichten Temperaturabweichungen oder Schwankungen, verursacht durch Unter/Überschwingungen, ist so nicht normal.
Viele Grüße,
Thomas
seid ihr 100% sicher, dass ihr die Kalibrierung bei der Erstinbetriebnahme korrekt durchgeführt habt? Es ist wichtig diese genauso, wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen, damit der Stellstift des RST in Endstellung (eingefahren) ist, wenn der RST auf das Ventil montiert ist. Danach fährt der RST zu und nun sollte man beobachten ob der Heizkörper bei 100% zugefahrenem RST Stellantrieb wirklich das Ventil auch 100% geschlossen hat. Ist das nicht der Fall, dann bleibt der Heizkörper immer warm, was z.B. die nächtliche Aufwärmung erklären könnte. Falls der Verfahrweg des Antriebes nicht ausreicht um das Ventil zu schliessen, hilft es meistens eine 5 Cent Münze in die Aufnahme des RST einzulegen.
Bitte prüft eure Kalibrierung, denn das beschriebene Verhalten, abgesehen von leichten Temperaturabweichungen oder Schwankungen, verursacht durch Unter/Überschwingungen, ist so nicht normal.
Viele Grüße,
Thomas