15-09-2014, 09:07:57
Habe ein Ipad mit 7.0..
und ein Samsung S3 mini mit Android 4.1.2
und ein Samsung S3 mini mit Android 4.1.2
iSmartHome HD - Support
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15-09-2014, 09:30:38
(15-09-2014, 09:07:57)Ocram schrieb: Habe ein Ipad mit 7.0.. Warum machst du kein Update auf die aktuelle Version? Gibts dafür einen besonderen Grund?
Diverses RWE-Zeugs...
15-09-2014, 10:29:46
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig (wollte keinen neuen auf machen). MeiniSmartHome HD meldet 1-2 mal pro Tag "Push Nachrichten wurden wegen Inaktivität der Zentrale deaktiviert". Ich bin auf DSL und DynDns. Meine IP wechselt alle 24h in der Nacht um 3 Uhr. Ansonsten bin ich immer online ohne Unterbrechung. Nach der Meldung muss ich sie Push Nachrichten immer wieder neu aktivieren. Das ist etwas ungünstig. Was mache ich falsch? Dank für die Hilfe. LG Paul
15-09-2014, 10:41:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2014, 13:31:19 von danyial.)
(15-09-2014, 10:29:46)paulkerl schrieb: MeiniSmartHome HD meldet 1-2 mal pro Tag "Push Nachrichten wurden wegen Inaktivität der Zentrale deaktiviert". Ich bin auf DSL und DynDns. Meine IP wechselt alle 24h in der Nacht um 3 Uhr. Ansonsten bin ich immer online ohne Unterbrechung. Hallo Paul, das kann passieren, wenn der Server 4 Stunden keine Meldung mehr von der Zentrale empfängt (es muss davon ausgegangen werden, dass sie SessionID ungültig geworden ist und somit keine Statusänderungen mehr übertragen werden) oder dein Provider gerade die Zwangstrennung nach 24h durchgeführt und deine DynDNS Adresse noch nicht die aktuelle IP hat oder deine Leitung evtl ausgelastet ist (z.B. Downloads). Daran kann ich auch nichts ändern, da der Server nach 10 Sekunden den Versuch, deine Zentrale zu erreichen abbricht. Nach einem zweiten Fehlversuch bekommst du dann diese Push-Nachricht, da die SessionID für die Abfragen irgendwann ihre Gültigkeit verliert. Gruß Danny
Diverses RWE-Zeugs...
15-09-2014, 18:22:13
(15-09-2014, 06:35:01)danyial schrieb: @Maik Auf dem iPhone habe ich das Problem nicht. Habe es mal gefilmt: https://www.icloud.com/photostream/#A15fk75vGGkjQD Ist jetzt nicht wirklich n Problem, wie gesagt, die App ist klasse! Viele Grüße Maik
15-09-2014, 18:46:36
(15-09-2014, 10:41:14)danyial schrieb: Hallo Paul, Hallo Danny, Danke bei der Hilfe zur Fehlersuche. ich bin 24/7 online und andere Dienste greifen ständig von Außen per DynDNS zu. Ohne Aussetzer. Habe 50 MBit und die Leitung ist eigentlich nie Dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Tatsächlich kommen die Meldungen immer bei Zwangstrennung durch die Telekom. Mein Router schein mehr als die 20s zu benötigen, bis er wieder online ist und bei selfhost.eu der DNS-Eintrag erneuert wurde. Wie lange es dauert kann ich im Log leider nicht sehen. Wie es aussieht bin ich einer von Wenigen mit diesem Problem. Deshalb frage ich erst gar nicht ob man ggf. 1-2 Abfragen mehr machen könnte bis der Push deaktiviert wird Danke für die Hilfe! LG Paul
15-09-2014, 18:51:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2014, 18:52:22 von danyial.)
Habe die selbe Leitung daheim und bin bei "no-ip".
Ca einmal die Woche habe ich das Problem auch. Bist also nicht allein damit...
Diverses RWE-Zeugs...
16-09-2014, 11:56:09
(15-09-2014, 09:30:38)danyial schrieb:(15-09-2014, 09:07:57)Ocram schrieb: Habe ein Ipad mit 7.0.. Hab einen Jailbreak auf meinen Ipad und keine Lust mein komplettes Ipad neu aufzubauen.
19-09-2014, 17:54:30
Hallo
wie bekommen ich den externen Zugang zur Zentrale per iSH HD eingerichtet. Im heimischen Wlan funktioniert alles.
19-09-2014, 18:40:40
(19-09-2014, 17:54:30)stadtstrolch schrieb: Hallo Hallo, Du musst den Port 443 (https) von Außen verfügbar machen. Stichwort NAT, Portfreigabe, Portforwarding manchmal auch Internetfreigabe. Was für eine Box/Router hast Du? LG Paul |
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