27-04-2015, 21:33:45
Hat sich erledigt. Die config war falsch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
iSmartHome HD - Support
|
27-04-2015, 21:33:45
Hat sich erledigt. Die config war falsch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
02-05-2015, 18:17:12
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Push vom Raspberry auch für Nicht-Beta-Tester mit dem heutigen Update der iSmarthomeHD App funktionieren, oder? Meine Konfigurationsdatei sieht so aus: # Abfrage und Push fuer die RWE SHC description "iSmartHomeHDPush" author "Danny Smolinsky" start on runlevel [2345] stop on runlevel [016] chdir /home/pi/ exec python /home/pi/ismarthome.py RWE_Benutzer RWE_Passwort RWE_interne_IP 1.70 respawn Den Crypto-Ordner und die ismarthome.py habe ich UNVERÄNDERT auf den Raspberry kopiert. In der App habe ich die Push-Nachrichten für Raspberry konfiguriert und auf "Übertragen" geklickt. Die Fernabfrage funktioniert, aber ich bekomme keinerlei Push-Nachrichten. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
09-05-2015, 07:38:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-05-2015, 07:47:00 von raser.)
Hallo,
habe die iSmartHome HD gekauft und auf meiner Synology die Index.php sowie den DynDNS Zugriff eingerichtet, Portweiterleitung (TCP 443 nach 443 RWE-Zentrale) passt auch. Ich kann auf alle Geräte zugreifen, soweit alles prima. Nur wenn ich die Pushbenachrichtigung für Geräte einstelle kommt keine Nachricht an.
Hallo,
habe den Webserver auf meiner Synology Nas konfiguriert und kann ihn auch von außen erreichen. Aber wenn ich die Index.php aufrufe kommt immer diese Fehler Meldung: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Ich habe die Index.php in den web Ordner kopiert, was läuft da schief? Bin für jede Hilfe dankbar. .............. Hab's hin bekommen.
21-05-2015, 17:42:46
(21-05-2015, 13:39:59)Legu schrieb: Aber wenn ich die Index.php aufrufe kommt immer diese Fehler Meldung: Hi Legu, für andere mit einem ähnlichen Fehler wäre es sicher hilfreich, wenn du die Lösung gleich mit postest . Aber ich wette mal, dass dein NAS ein Linuxsystem ist und damit Groß-/Kleinschreibung wichtig ist. Deshalb wird Index.php nicht gefunden, index.php aber (vermutlich, ich rate nur ins Blaue) sehr wohl . Viele Grüße, der Admin
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- Benutzt bei Fehlern den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ist immer genug Zeit! - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen und mehrere Begriffe probieren.
21-05-2015, 19:06:42
Hallo,
ich habe Probleme mit einer Hue Glühbirne. Diese ist kaputt gegangen und ich habe sie mit einer Funktionierenden aus dem Raum Schlafzimmer ersetzt (in den Raum Wohnzimmer gezogen und von "Hue Schlafzimmer" in "Hue Tisch" umgenannt) Leider wird mir auf dem Iphone 6 in ISmarthome diese Hue im Raum Wohnzimmer noch mit dem Namen "Hue Schlafzimmer" angezeigt. In der Notebook RWE Smarthome Anwednung und auch in der RWE & auch Hue Iphone App steht die korekte Bezeichnung "Hue Tisch" Die defekte Wohnzimme Hue habe Ich in der Phillips Hue app schon gelöscht. Was muss ich machen, dami in der ISmarthome Iphone App auch die korrekte Bezeichnung angezeigt wird? Grüße, Stephan
27-05-2015, 14:32:20
Meines Wissens einfach in der Übersicht der Räume in der iSmarthome HD App nach unten ziehen. Dann wird die Konfiguration von der Zentrale neu geladen.
27-05-2015, 23:48:35
Was bedeutet in der App in den Push-Einstellungen bei der Servermethode im auslaufen? Wird dies in naher Zukunft entfernt? Durch den Appanbieter oder seitens RWE unterbunden?
Danke, für eine kurze Antwort.
30-05-2015, 16:41:47
Hallo, das mit dem runter ziehen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Hat noch jmd eine Idee? Danke und Gruß, Stephan
03-06-2015, 13:16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-06-2015, 18:26:33 von arnesen.
Bearbeitungsgrund: Ergänzungen/Korrekturen
)
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit ismarthomeHD - im übrigen ein sehr geniales Tool- um meine RWE-Smarthome Anlage von Extern zu steuern. Dafür habe ich einen MacMini mit Mamp Pro versehen und so als Server laufen. Es läuft wirklich stabil und prima. Nun möchte ich allerdings davon weg, ständig den macMini am Laufen haben zu müssen, um von Extern meine Anlage zu steuern, und habe mir einen Raspberry PI angeschafft. Der Anleitung hier von danyial bin ich exakt gefolgt und habe ihn soweit auch schon aufgesetzt (habe das vorgefertigte Image hier aus dem Forum für die Push-Abfrage draufgespielt!) Konfigurationsdatei habe ich erstellt (Punkt 9 bis 12). Ich kann den Raspberry über mein Terminal aufrufen und er ist ansprechbar. Ich scheitere derzeit an einem nicht ganz unwichtigen Detail, nämlich dem Login-Daten. Beim Eintragen der Daten in die App und nach dem Sichern bekomme ich die Meldung "Zentrale antwortet nicht", bei meiner DynDNS Adresse verschwindet beim erneuten Aufruf der LogIn Daten das http:// am Beginn. Ich glaube es fehlt nicht mehr viel, ein winziges Detail.....wer kann mir helfen? Bin verwirrt! Meine Login-Daten: IP-Adresse meineDYNDNS.de:443/ismarthome/index.php http://meineDYNDNS.de/ismarthome/index.php Ich verstehe es nicht?! |
|