19-08-2020, 20:56:32
Gerade eben kam eine merkwürdige E-Mail von Innogy herein:
Doof ist auch: da das über den Newsletter-Account kam, kann man nicht einmal direkt antworten.
Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auch unerwünschte Post bekommen?
Zitat:Sehr geehrte Kundin,Ich weiß nicht, ob die Herrschaften jetzt den Verstand verloren haben, oder einfach Ihre Mailingsoftware nicht bedienen können, aber was mich und meinen Gastaccount angeht, habe ich die Bedingungen schon vor Ewigkeiten in 2019 akzeptiert. Die beschriebene Mail aus Februar 2020 kam hier auch nie an.
sehr geehrter Kunde,
wir hatten Ihnen Ende Februar 2020 mitgeteilt, dass wir aus Datenschutzgründen Ihren SmartHome Account bei der Livisi löschen lassen müssen. Wir hatten noch einmal ein paar Monate im Rahmen eines Vertrages mit der Livisi Ihre Accounts aufrecht erhalten können. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir Ihren Account unwiderruflich löschen lassen müssen. Dieser Schritt ist aus Datenschutzgründen (DSVGO) zwingend erforderlich, da Sie bis heute nicht den Nutzungsbedingungen der Livisi GmbH zugestimmt haben.
Auf die notwendige Zustimmung haben wir alle Nutzer seit Juli 2019 mehrfach per Newsletter und in der App hingewiesen. Da Sie unserer Aufforderung leider noch nicht nachgekommen sind, ist die Kündigung jetzt unumgänglich – denn die Livisi GmbH darf Ihre Daten ohne Ihre Einwilligung nicht weiter vorhalten.
Was können Sie jetzt tun? Um Ihr SmartHome-System wie gewohnt weiter nutzen zu können, laden Sie sich bitte die aktuelle innogy SmartHome App aus dem Google Play Store bzw. Apple App Store herunter und melden sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten an. Im Rahmen der Anmeldung stimmen Sie bitte bis spätestens 25.08.2020 den Livisi-Nutzungsbedingungen in der innogy SmartHome App zu.
Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen nicht zu, werden Ihre Daten ab dem 26.08.2020 unwiederbringlich gelöscht. Eine Weiternutzung des Systems ist dann nur noch über eine Neuanmeldung verbunden mit der Akzeptanz der Livisi Nutzungsbedingungen möglich. Das bedeute dann jedoch auch, dass Sie Ihr System neu einrichten müssen.
Uns ist bewusst, dass dies für Sie mit Aufwand und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Bedauerlicherweise sind wir jedoch zu diesem Schritt gezwungen.
Deshalb nochmals unsere Bitte: Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen jetzt zu. Eine entsprechende Aufforderung erscheint automatisch, wenn Sie die aktuellste App-Version öffnen.
WICHTIG: Auch Gast- und Mitbenutzer müssen den Nutzungsbedingungen beim Kundenübergang zur Livisi GmbH zustimmen. Ob Sie Gast- und Mitbenutzer (z. B. Ehepartner oder Kinder) mit Ihrer E-Mailadresse angemeldet haben, prüfen Sie bitte in der SmartHome App unter: Menü/Einstellungen/Benutzerkonto.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr innogy SmartHome-Team
Doof ist auch: da das über den Newsletter-Account kam, kann man nicht einmal direkt antworten.
Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auch unerwünschte Post bekommen?
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- Benutzt bei Fehlern den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ist immer genug Zeit!
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen und mehrere Begriffe probieren.
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