07-09-2015, 13:55:05
Bei mir erschien die Außenstation auch erst später, bei erneuter Suche.
Netatmo Wetterstation
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07-09-2015, 13:59:26
Sagt mal, nur so Interessehalber, vielleicht hat es schon jemand rausgefunden:
Hier regnet es seit 5h permanent, aber jede Stunde <1l/qm. Da RWE in der Anzeige keine nachkommastelle kennt, sagt RWE also Regen =0. Ist das nur ein Anzeigeproblem, aber Profile würden auch bei 0,xxmm/h auslösen? Oder ist es tatsächlich so das mindestens 1mm Regen da sein muss um RWE zu wecken?
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
07-09-2015, 14:01:23
(07-09-2015, 13:59:26)SebastianMeyer schrieb: Sagt mal, nur so Interessehalber, vielleicht hat es schon jemand rausgefunden: Wie oben geschrieben...bei mir funktioniert es gar nicht....Die Anzeige nicht als auch das Schalten von Profilen nicht.. Bei anderen anscheinend schon...Habe die App mal deaktiviert und wieder aktiviert....Ergebnis ist aber das gleiche
07-09-2015, 14:04:04
(07-09-2015, 13:08:02)bondi schrieb: habe jetzt mal die Geräteprotokollierung eingeschaltet. Da konnte ich auch den Regensensor auswählen. Nur in der Übersicht taucht er leider nicht auf - die anderen Netatmo Module/Messeinheiten schon.... Das gleiche Problem habe ich hier auch. Bei mir werden die Werte zudem in der csv-Datei nicht richtig angezeigt. Aus meiner Sicht reicht auch die Anzeige der Regenmenge óhne Nachkommastellen nicht aus. Habe das schon an den Service gemeldet. Im Einsatz: 1xZentrale, 2xZwischenstecker aussen, 3xZwischenstecker innen, 12x Fenstersensoren, 11xHeizkörpertermostate, 8xRauchmelder, 1xBewegungsmelder aussen, 1xBewegungsmelder innen, 2xWandschalter
07-09-2015, 14:20:00
Ähnliche Beobachtung übrigens auch beim Sonometer. Toll es zu haben, aber für weiteres nicht nutzbar.
Netatmo brauch i.d.R. 2-6minuten um den Wert in der eigenen Anwendung zu aktualisieren. Der zu RWE übertragene Wert ist i.d.Regel 15-25min alt. Für eine Alarmlösung also auch nicht zu gebrauchen. Ein normaler Bruch dauert heutzutage nur noch 5-10min. Bis RWE auslöst ist man eh wieder zu Hause :D
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
07-09-2015, 14:32:26
wieder alles lieblos mit heißer Nadel gestrickt, werden solche Sachen nicht vorher getestet? Ach stimmt ging ja nicht war doch Wochenende
07-09-2015, 14:42:35
(07-09-2015, 14:32:26)veRWEsen schrieb: wieder alles lieblos mit heißer Nadel gestrickt, werden solche Sachen nicht vorher getestet? Ach stimmt ging ja nicht war doch Wochenende Na so schlimm finde ich das persönlich nicht. Ich hatte vielmehr Sorge das RWE "Smarthome" langsam beenden will. Mit den neuen Kooperationen und den neuen Produkten glaube ich aber das es jetzt wieder weitergehen wird. Ich bin und bleibe gespannt! Im Einsatz: 1xZentrale, 2xZwischenstecker aussen, 3xZwischenstecker innen, 12x Fenstersensoren, 11xHeizkörpertermostate, 8xRauchmelder, 1xBewegungsmelder aussen, 1xBewegungsmelder innen, 2xWandschalter
07-09-2015, 16:16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2015, 16:17:54 von glaskopf.)
Die Exportdaten sind anscheinend generell noch falsch, hier ein Bildauszug meiner CSV-Rohdaten für die netatmo-Geräte
1. Temperaturen Kommafehler. Statt 22,8 Grad werden 2,28 exportiert Aber da werden aus 20,0 Grad auch schnell 2 Grad ! 2. CO2-Gehalt Ebenfalls wahrscheinlich Kommafehler: 47,3 statt 473 ppm 3. Lautstärke dito, statt 45 dB werden 4,5 dB gespeichert ! Hat das eigentlich überhaupt einer mal getestet?????
07-09-2015, 16:41:03
Das Problem der falschen Werte im DeviceActivityLog ist bekannt und wurde bei den Entwicklern eskaliert.
Die NetAtmo-Geräte kommunizieren übrigens nicht direkt mit der SHC, sondern mit dem NetAtmo-Server. Die SHC bekommt die Werte dann über diesen.
07-09-2015, 18:25:08
Ich hab mal ein Profil zum Testen der Anbindung vom Regenmesser erstellt, dass eine E-Mail sendet sobald Regenmenge > 0 ist.
Die SH- Mail kam nur wenige Augenblicke nachdem die Meldung von Netatmo erschienen ist. Also das mit der langen Verzögerung kann ich nicht nachvollziehen. Die Anzeige bleibt bei mir aber auch immer auf 0. Für die Profile brauche ich die aber auch nicht. In der Geräteaufzeichnung stehen bei mir meiner Meinung nach auch zu hohe Werte von 10 und 20 mm/h. Ich denke da stimmt noch was nicht, denn so doll hat es nun auch nicht geschüttet. |
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