11-09-2015, 11:03:20
Heute morgen hatte ich eine Nachricht auf der Zentrale, das die Netatmo-App erfolgreich auf eine neue Version upgedatet wurde. Weiß einer, was sich damit geändert hat?
Netatmo Wetterstation
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11-09-2015, 11:03:20
Heute morgen hatte ich eine Nachricht auf der Zentrale, das die Netatmo-App erfolgreich auf eine neue Version upgedatet wurde. Weiß einer, was sich damit geändert hat?
11-09-2015, 11:12:17
Selbiges hier, hab auch keine Idee.
Bei mir verlieren seit gestern Regen- und Außensensor zu RWE immer die Verbindung. In der Netatmo Anzeige hingegen ist alles roger... wie kann das sein?
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
11-09-2015, 11:22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-09-2015, 11:27:47 von chrwhe34.)
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir funktioniert nun die Geräteprotokollierung auch für den Regensensor und die Wert werden im CSV-Export richtig angezeigt (Einheiten und Nachkommastellen).
Die Anzeige der Regenmenge ist leider noch nicht geändert worden. Auf Nachkommastellen wird noch nicht angezeigt und man kann in den Profilen auch nur in mm-Schritten auswählen. Ob es hier sinnvoll wäre auf 0,1 oder 0,5mm-Schritten zu erweitern kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Was wäre denn aus eurer Sicht sinnvoll? Im Einsatz: 1xZentrale, 2xZwischenstecker aussen, 3xZwischenstecker innen, 12x Fenstersensoren, 11xHeizkörpertermostate, 8xRauchmelder, 1xBewegungsmelder aussen, 1xBewegungsmelder innen, 2xWandschalter
11-09-2015, 11:27:12
(11-09-2015, 11:12:17)SebastianMeyer schrieb: Selbiges hier, hab auch keine Idee. Probier es mal mit einer On Demand-Messung der Netatmo Station...vielleicht melden die Dinger sich dann alle wieder!
11-09-2015, 11:52:46
Ist immer wieder nach 20 min von alleine da. Habe zur Zeit 2 Sensoren mit Batteriestandswarnung, werden morgen ersetzt. Denk es liegt wie immer bei mir daran :D
Ebenfalls eben EnergyControl in Betrieb genommen. Wurder erkannt, Installation hat alles soweit gut geklappt aber jetzt "Verbindung verloren". Stick und Messeinheit sind 2 Wände, 1 Decke, 10m Luftlinie getrennt...
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14-09-2015, 17:21:58
Ist es möglich ein Logikprofil zu erstellen, das den Luftfeuchtigkeitswert der Netatmo Station mit der Luftfeuchtigkeit z.B. im Bad vergleicht und dann eine Aktion ausführt.
Also z.B. Luftfeuchtigkeit Bad 20% größer wie Netatmo Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer oder Außenbereich -> Lüfter im Bad einschalten. Wird wahrscheinlich eh wieder nicht funktionieren. Die aktuelle Lösung mit festem Luftfeuchtigkeitswert ist ja so nicht zu gebrauchen (Einstellungsänderung im Sommer und Winter).
25-09-2015, 16:54:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-09-2015, 16:55:41 von SebastianMeyer.)
Hab bei RWE ein Ticket wegen meiner netatmo Verbindungsabbrüche gemacht, hier mal Ticket und Antwort, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
Ticket: "Ich habe seit einigen Wochen netatmo installiert und vom ersten Tag an mit RWE SH verbunden. Ebenso vom ersten Tag an habe ich sporadische Verbindungsprobleme. Die äußern sich in dem sehr oft min. einer der 3 Komponenten (Basis, Außen, Regenmesser) keinen Kontakt hat. Im netatmo Webend hingegen gibt es diese Probleme nicht. Alle 3 Sensoren haben permanent erstklassigen Kontakt zu netatmo und liefern zuverlässig alle Daten. Da RWE SH die Daten ja nicht über eine direkte Verbindung, sondern übers Internet von netatmo bezieht kann es sich dabei ja nur um unvollständige Datenübermittlung oder unzureichende Verarbeitung in der SHC handeln, oder? Gibt es Abhilfe?" ANTWORT: die SmartHome Zentrale fragt die NetAtmo-Daten z.Zt. im Fünf-Minuten-Takt ab. Wie die korrespondierende Datenabfrage der NetAtmo-eigenen Website bzw. der entsprechenden NetAtmo-Smartphone-Apps erfolgt, ist uns nicht bekannt. Denkbar ist jedoch, dass kurzzeitige Kommunikationsstörungen zwischen den NetAtmo-Geräten, die in SmartHome angezeigt werden, von den NetAtmo-eigenen Apps auf Grund unterschiedlicher Abfragezyklen und/oder -Timeouts nicht angezeigt werden. Ebenso denkbar sind Übertragungsabbrüche oder unvollständige Übertragungen zwischen SmartHome-SHC und dem NetAtmo-Backend. Wir beobachten das und werden ggf. die Synchronisierung zwischen den beiden Systemen optimieren.
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26-09-2015, 22:13:45
Ich habe exakt die gleichen Probleme wie SebastianMeyer. Teilweise bleiben die Netatmo Daten eine Stunde oder länger aus, stattdessen eine Phalanx von ? im RWE UI. Laut Netatmo UI ist alles okay. Warum eigentlich ein Fragezeichen? Der zuletzt übermittelte Wert ist zwar auch möglicherweise falsch, aber immer noch verwertbarer als ?. Ich denke da z.B. an meinen Entfeuchter im Bad, der jetzt unter anderem über die von Netatmo gemeldete Außenluftfeuchtigkeit gesteuert wird. Statt ? den zuletzt gültigen Wert anzeigen und am Netatmo Symbol das kleine rote Funkproblem Symbol aktivieren.
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27-09-2015, 17:57:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-09-2015, 19:23:57 von HansLenz.)
Hmpf, soweit ich das beobachten konnte, waren die Netatmo Daten heute ganztägig verfügbar.
19:22: beim Regeln verschiedener Heizkörper sind nun wieder die Netatmo ? da.
27-09-2015, 18:13:47
Ich habe das Problem das die Daten vom Regenmesser garnicht oder extrem verzögert oder unvollständig ins RWE Smarthome übertragen werden.
Unvollständig bedeutet das im SH um 15 Uhr 2mm angezeigt werden, es aber seit 11 Uhr 25mm geregnet hat. Der Abstand Netatmo zu Regenmesser sind 10mdurch eine Wand ins Freie und von Netatmo zum Router/SH Zentrale 6m ohne Wand. Hat jemand von euch auch das Problem oder kann mir einen Tipp geben? Neu eingebunden habe ich den Regenmesser bereits. |
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