Zitat:Aktuelle Version: 2.3
- Verbesserung der Funkverbindung
- Vorher nicht erreichbare Raumthermostate können ab sofort mit der Zentrale kommunizieren.
Gruß
Michael
Michael
Neue Firmware für den WRT (15.05.2018)
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Zitat:Aktuelle Version: 2.3
Gruß
Michael
16-05-2018, 15:05:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2018, 19:45:21 von HansLenz.)
Wie immer läuft das Update mit wirren Begleiterscheinungen inklusive abgebrochener Verbindung zur Zentrale.
Drei Stunden - und drölf mal Spannungsstecker raus und rein - später immer noch keine Verbindung zu dem Murks. 20 Uhr 34. Nix, letzte Möglichkeit vorm Totalreset/Reinstall: Zentrale drei Stunden ohne Spannung. Ja, ist zwar 2018, aber das gibt's noch.
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17-05-2018, 08:20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2018, 08:33:43 von HansLenz.)
Ja, und weiter geht's. Um 7 Uhr bekam ich immer noch keine Verbindung zur Zentrale. Von der Arbeit aus geht's jetzt plötzlich manchmal. Zwischendurch kommt immer wieder die Seite "SHC currently offline", danach schlägt die Anmeldung fehl. 22 Nachrichten, fünf melden ein verfügbares Update für WRT. Müssen die einzeln beantwortet werden? Die Buttons sind ja blödsinnigerweise ohne jegliche Rückmeldung programmiert, kann man klicken, solange man will.
Hahahaha, hier: Beitrag von Leidensgenosse...
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Ja - die müssen für jeden WRT einzeln beantwortet / zugelassen werden.
Und Ruhe / Geduld bewahren - die WRT zeigen über die LED den Updateprozess auch an. Am Besten immer einen WRT komplett updaten und erst dann den nächsten Klick. Achtung - TFS (die Temperaturabsenkung bei geöffnetem Fenster auslösen sollen) müssen durch AUF/ZU/AUF/ZU/... "neu konfiguriert" werden.
Gruß
Michael
17-05-2018, 14:43:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2018, 19:43:13 von HansLenz.)
Ja, auf das einzelne Anklicken bin ich nicht gleich gekommen, andere Nachrichten werden auch sinnlos wiederholt. Egal. Wieder einmal ein ausgesprochenes Spaßupdate von RWE. Wie schrieb der Leidensgenosse? "... nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ...". So sieht die Sache aus. Die SHC verabschiedet sich regelmäßig nachdem man den Update-Button geklickt hat. Immerhin ja auch eine Form von Rückmeldung. Nach dem letzten Klick ist das Ding schon wieder seit 4 Stunden tot, und wie ich an ausbleibenden Statusmeldungen sehe, wird auch tatsächlich nicht gearbeitet. Man müsste sich halt einfach zwei, drei Tage Urlaub nehmen. Wegen Wandthermostatupdates liegt das System tagelang flach. Das hat schon was.
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17-05-2018, 14:55:32
(17-05-2018, 14:43:59)HansLenz schrieb: Ja, auf das einzelne Anklicken bin ich nicht gleich gekommen, andere Nachrichten werden auch sinnlos wiederholt. Egal. Wieder einmal ein ausgesprochenes Spaßupdate von RWE. Wie schrieb der Leidensgenosse? "... nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ...". So sieht die Sache aus. Die SHC verabschiedet sich regelmäßig nachdem man den Update-Button geklickt hat. Immerhin ja auch eine Form von Rückmeldung. Nach dem letzten Klick ist das Ding schon wieder seit 4 Stunden tot, und wie ich an ausbleibenden Statusmeldungen sehe, wird auch tatsächlich nicht gearbeitet. Man müsste sich halt einfach zwei, drei Tage Urlaub nehmen. Hast Du die App auf dem Mobilgerät mal ganz geschlossen und neu geöffnet? Ich musste das bei den Updates machen, da sich in der App dann nichts tat...sah aus, als wäre die Zentrale hängen geblieben. Aber nach killen der App und neu öffnen ging alles einwandfrei!
17-05-2018, 15:01:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2018, 19:43:41 von HansLenz.)
(17-05-2018, 14:55:32)Bobbes schrieb:(17-05-2018, 14:43:59)HansLenz schrieb: Ja, auf das einzelne Anklicken bin ich nicht gleich gekommen, andere Nachrichten werden auch sinnlos wiederholt. Egal. Wieder einmal ein ausgesprochenes Spaßupdate von RWE. Wie schrieb der Leidensgenosse? "... nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ...". So sieht die Sache aus. Die SHC verabschiedet sich regelmäßig nachdem man den Update-Button geklickt hat. Immerhin ja auch eine Form von Rückmeldung. Nach dem letzten Klick ist das Ding schon wieder seit 4 Stunden tot, und wie ich an ausbleibenden Statusmeldungen sehe, wird auch tatsächlich nicht gearbeitet. Man müsste sich halt einfach zwei, drei Tage Urlaub nehmen.Hast Du die App auf dem Mobilgerät mal ganz geschlossen und neu geöffnet? Ich musste das bei den Updates machen, da sich in der App dann nichts tat...sah aus, als wäre die Zentrale hängen geblieben. Aber nach killen der App und neu öffnen ging alles einwandfrei! Ach, was ich schon alles gemacht habe. SHC-, Kabelmodem-, Router-, Switch-, Smartphone-, Laptop-, Tablet- Reboots. Apps ganz zu, abgeschossen, Caches gecleart etcpp. Ich lasse mir ja über alle wichtigen Zentralentätigkeiten eine Nachricht auf Telegram schicken. Da tut sich eben auch nichts mehr.
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17-05-2018, 19:54:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2018, 07:38:36 von HansLenz.)
So, jetzt bin ich auch erlöst. Nächste Woche wär's durch die Schulferien ziemlich wurst gewesen. Aber mitten im laufenden Betrieb, das taugt einfach nix.
An der Stelle noch mal meinen ausdrücklichen Dank an Michael Sagner von Innogy für seine Hilfe und Analyse.
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18-05-2018, 12:32:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2018, 12:34:09 von Donaudrohne.)
(17-05-2018, 19:54:00)HansLenz schrieb: So, jetzt bin ich auch erlöst. Nächste Woche wär's durch die Schulferien ziemlich wurst gewesen. Aber mitten im laufenden Betrieb, das taugt einfach nix. Wieviele WRT hast du denn in deiner Konfig? Eigentlich hatte ich angesichts der Negativberichte gar nicht erst vor, das Firmwateupdate zu machen, aber dann konnt ichs doch nicht lassen. Fazit: Nach 10min war das Ding durch, keinerlei Probleme dabei. Vielleicht liegt es an der bloßen Anzahl von WRT? Bei mir sind es lediglich 2 |
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