18-05-2018, 13:07:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2018, 14:07:39 von HansLenz.)
(18-05-2018, 12:32:20)Donaudrohne schrieb:(17-05-2018, 19:54:00)HansLenz schrieb: So, jetzt bin ich auch erlöst. Nächste Woche wär's durch die Schulferien ziemlich wurst gewesen. Aber mitten im laufenden Betrieb, das taugt einfach nix.
An der Stelle noch mal meinen ausdrücklichen Dank an Michael Sagner von Innogy für seine Hilfe und Analyse.
Wieviele WRT hast du denn in deiner Konfig?
Eigentlich hatte ich angesichts der Negativberichte gar nicht erst vor, das Firmwateupdate zu machen, aber dann konnt ichs doch nicht lassen.
Fazit: Nach 10min war das Ding durch, keinerlei Probleme dabei.
Vielleicht liegt es an der bloßen Anzahl von WRT? Bei mir sind es lediglich 2
Das sind neun WRT, hat aber mit der Anzahl eher am Rande zu tun. Mir war zunächst nicht klar, dass die nacheinander upzudaten sind. Dazu die fehlende Response der Buttons, schnell mal während der Arbeit nebenher, klick, klick, klick... Und es kam zu dem von C.Beck beschriebenen Effekt, dass die Zentrale off ging. Dank der Analyse von MS und den mir bekannten Abläufen weiß ich in etwa, was dann passierte: kurz nach Mitternacht werden verschiedene Zustände durch Http-Anfragen ermittelt. Da selbst im LAN nichts erreichbar war, war plötzlich Feiertag=JA, Ferien=JA uswusf. In der Folge wurde hauptsächlich ein Profil aktiviert, dass im Zusammenspiel mit den laufenden WRT-Updates gegen Mittag CPU und Speicher der Zentrale crashte. Das System war damit K.O. Durch MS bekam ich den Tipp, dem Profil noch eine Sperrzeit von einer Minute mitzugeben, damit die Auslastung nicht so hoch rasen kann. Ist auch sinnvoll und tut dem beabsichtigten Zweck nicht weh.
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