Narbend zusammen,
ich habe leider mit der Bridge 2.0 kein Glück.
Nachdem der Transfer der alten Hue Konfiguration problemlos abgegengen ist und ich mit meinem iPad auch 2 mal Hues steuern könnte, erscheint jetzt sowohl auf dem pad als auch auf dem phone, wenn ich in der Hueapp auf Siri - Sprachsteuerung gehe: :"ein anderer Benutzer hat bereits die HomeKit fähige Bridge gepaart. Bitte fordern Sie den Benutzer auf, seine HomeKit Einstellungen zu teilen".....
Das ganze begann mit der Meldung "iCloud Datensync läuft" über Stunden ......
Darauf hin habe ich dann das Pad einmal von der cloud abgemeldet und wieder angemeldet. Das wurde in Foren als Lösung empfohlen. Die Meldung habe ich nun nur noch auf dem iPhone. Laut Bewertung bei Amazon geht es wohl vielen so, die mehrere Apple Geräte mit der selben id haben. Auf die Lösung einen Hardwarereset bei der Bridge durchzuführen habe ich zZ noch keine Lust ....müsste dann 14 Hue mit Living Color und Fernbedienung wieder neu einbinden. Auch das zurücksetzen von HomeKit bringt nichts. Die Phillips Hotline hat auch keine Lösung parat.
Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat, wie ich mir den Hardwarereset ersparen kann, wäre ich dankbar.
(19-11-2015, 09:16:18)deMaFi schrieb: Danke für das Testen. Das hört sich doch nach einem Projekt an
Nur nochmal zur Sicherheit, bevor ich bestelle: Die Living Colors kann man über RWE immernoch steuern, nur eben nicht mit SIRI ansprechen?
Grüße Martin
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich ja nur die LivingWhites habe....aber die Funktionieren ja einwandfrei und da auch Osram mit der Bridge 2.0 läuft, wird alles, was mit der alten Bridge läuft, auch mit der neuen laufen!
(19-11-2015, 01:09:57)Te Ch No schrieb: Narbend zusammen,
ich habe leider mit der Bridge 2.0 kein Glück.
Nachdem der Transfer der alten Hue Konfiguration problemlos abgegengen ist und ich mit meinem iPad auch 2 mal Hues steuern könnte, erscheint jetzt sowohl auf dem pad als auch auf dem phone, wenn ich in der Hueapp auf Siri - Sprachsteuerung gehe: :"ein anderer Benutzer hat bereits die HomeKit fähige Bridge gepaart. Bitte fordern Sie den Benutzer auf, seine HomeKit Einstellungen zu teilen".....
Das ganze begann mit der Meldung "iCloud Datensync läuft" über Stunden ......
Darauf hin habe ich dann das Pad einmal von der cloud abgemeldet und wieder angemeldet. Das wurde in Foren als Lösung empfohlen. Die Meldung habe ich nun nur noch auf dem iPhone. Laut Bewertung bei Amazon geht es wohl vielen so, die mehrere Apple Geräte mit der selben id haben. Auf die Lösung einen Hardwarereset bei der Bridge durchzuführen habe ich zZ noch keine Lust ....müsste dann 14 Hue mit Living Color und Fernbedienung wieder neu einbinden. Auch das zurücksetzen von HomeKit bringt nichts. Die Phillips Hotline hat auch keine Lösung parat.
Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat, wie ich mir den Hardwarereset ersparen kann, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Du könntest folgendes versuchen... Die hue-App auf dem iPhone löschen. Danach auf my.meethue.com mit Deinem Account einloggen und in den Einstellungen Dein iPhone löschen.
Dann die hue-App auf dem iPhone neu installieren. Bevor Du das iPhone aber für den Fernzugang einrichtest alle vorgeschlagenen Szenen löschen! Dann Fernzugang einrichten....nach kurzer Zeit erscheinen dann auf dem iPhone Deine Szenen, die Du schon eingerichtet hast bzw. die sich auf dem iPad befinden. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und wäre einen Versuch wert...
Bei mir hat folgendes geholfen: App auf allen Geräten mit gleicher Apple ID löschen und auf diesen Geräten auch den Schlüsselbund ausschalten. Anschließend auf einem Gerät Schlüsselbund wieder neu einstellen und App installieren. Wenn das läuft, dann das gleiche auf den nächsten Geräten.
Vielen Dank für die Tipps, ich habe das gestern Nacht noch einmal durchgetestet. Leider lande ich immer wieder beim gleichen Zustand: zuerst sagt die Hueapp...iCloud Sync . Ich hatte vorher alles gelöscht! Erst wenn ich dann noch einmal den Schlüsselbund deaktiviere, und aktiviere erscheint: ein anderer Benutzer hat bereits die Bridge gepaart...
Es scheint irgendwas in der Cloud bei HomeKit zu hängen. Leider lässt sich das wohl nicht separat zurücksetzen
Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich also wohl die Bridge resetten müssen....
Ja habe ich....das scheint aber nicht zu funktionieren...
Ich sollte vielleicht auch noch die Apple Hotline anrufen....
Ich musste nochmals auf den Schritt zurück kommen, wo man den HomeKit Code der Bridge übermittelt...dazu muss aber wohl leider ein Hardwareresett durchgeführt werden.
habe auch die neue Bridge im Einsatz und möchte die jetzt die Alte als Repeater einsetzen (im Obergeschoss habe ich leider Verbindungsprobleme). Allerdings habe ich die alte Bridge nach Übertragung der Einstellungen auf die neue dooferweise resettet.
Die runde Fernbedienung der LivingColors besitze ich jedoch .
Wie bekomme ich jetzt die alte in den Repeater Modus? Muss ich tatsächlich, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben, alle Lampen neu konfigurieren und dann die Einstellungen an beide übertragen?. Oder kann ich irgendwie mit Hilfe der Fernbedienung die vorhandenen Einstellungen der Bridge 2.0 auf die Bridge 1 übertragen?