18-02-2016, 22:04:50
Bin verwirrt, denn das ist nicht der Beitrag auf den ich geantwortet habe. Nur der letzte Satz ist gleich. Den Rest kannte ich nicht (war da ein EDIT im Spiel?).
Neues von der Messe Essen E-world energy & water
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18-02-2016, 22:04:50
Bin verwirrt, denn das ist nicht der Beitrag auf den ich geantwortet habe. Nur der letzte Satz ist gleich. Den Rest kannte ich nicht (war da ein EDIT im Spiel?).
18-02-2016, 22:13:29
(18-02-2016, 22:04:50)THellweg schrieb: Bin verwirrt, denn das ist nicht der Beitrag auf den ich geantwortet habe. Nur der letzte Satz ist gleich. Den Rest kannte ich nicht (war da ein EDIT im Spiel?). Ich hab nur folgendes geschrieben: Hallo Thomas, wir brauchen Dich! Ohne Dich hätte ich auch ein anderes System. Ich kann viele hier verstehen jedoch verstehe ich die Art in einem Forum nicht! Hier sollte man statt jedesmal hier im Forum sich die Zeit nehmen und den GF' s zu schreiben. Mir fehlen auch noch einige Geräte: Windmesser damit ich meine Raffstores steuern kann Rauchmelder, Alarmsirene, Übersichtsboard Integration von Sonos... Dank Dir verliere ich nicht die Hoffnung das noch was geht! Leider bin ich mir nicht sicher ob das Produktmanagent die Prios vergibt. Wenn die SW bei der Konfig nicht so lahm wäre fände ich Sie ganz gut! VG
18-02-2016, 22:20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2016, 19:57:44 von THellweg.)
Bin maximal verwirrt denn das hast Du doch nicht geschrieben.
In Deinem Beitrag scheint dieser Text ein Zitat aus einem Beitrag von "brot123" zu sein, den ich so nicht mehr finden kann. Nur den letzten zitierten Satz gibt es noch unverändert in "brot´s" Beitrag. Vielleicht ist es aber auch egal und ich sollte mich besser einfach mal über ein positives Feedback freuen!? EDIT: Jetzt habe ich verstanden was Du (Wwi_ler) gemacht hast. Du hast in das Zitat von Brot123 deinen eigenen Text oben hineingeschrieben. Dadurch sah es so aus, als ob der Beitrag von Brot vor meinem Kommentar editiert wurde, was ja nicht sein konnte. Puuh!
18-02-2016, 22:29:38
(18-02-2016, 22:20:19)THellweg schrieb: Bin maximal verwirrt denn das hast Du doch nicht geschrieben. Evtl. Mein Fehler seit der Umstellung des Forums funktioniert es mit dem Handy nicht so toll ja und ich weiß es gibt andere Software ... Für diejenigen welche darauf antworten.. Nur bin ich kein Freak... Ich will ein Produkt was einfach funzt bei RWE genauso wie bei einer Forumsoftware ;-)
19-02-2016, 11:30:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2016, 11:31:16 von smarthome_Bert.)
Hallo liebe RWE- Smarthome User Gemeinde,
nach dem ich hier schon lange still mitlese und ab und an auch mal einen Beitrag zur Lösungsfindung geschrieben habe, möchte ich mich nun auch mal hier äußern: Ich muss nun auch mal eine Lanze für das RWE-System brechen, ich nutze das System seit ca. 3 Jahren. In Betrieb habe ich 2 Fußbodenheizungssteuerungen, etliche Raumthermostate, UP-Lichtschalter, Wandsender, Fernbedienung, Rolladen und Markisensteuerung, Tür- und Fenstersensoren, die Buderus-App und die HUE Anbindung etc. Ich kann bis auf den ein oder anderen Ausfall eines UP-Lichtschalter's (siehe UP-Thread) über keine nennenswerten Ausfälle berichten. Auch über die viel gescholtetene Programmieroberfläche kann ich nicht so negatives berichten. Der Spagat eine benutzerfreundliche, für nicht techinkaffine Personen nutzbare Oberfläche auf der einen Seite und auf der anderen Seite für Technikfreaks zu bauen, ist schwierig. Gerne wünscht man sich bestimmt auch die ein oder andere Verbesserung, aber wünscht man sich sowas nicht immer und überall (vom Auto bis zum Smartphone). Ich jendenfalls bin froh das es das RWE System gibt, sicher wäre es auch gut wenn solche Dinge wie die Rauchmeldergeschichte schneller abgewickelt werden würden. Ich für meinen Teil bin jedoch zufrieden und finde das System auch im Vergleich zu anderen Anbietern in diesem Preissegment überlegen, nicht umsonst ist es vom VDS und TÜV Zertifiziert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende gerne werde ich euch von der Light+Building Messe in Frankfurt berichten u.a. werde ich dort den RWE Stand besuchen. Ich freue mich jetzt schon auf eure Kommentare ;-) Grüße Smart Home Bert
19-02-2016, 16:12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2016, 16:15:01 von Martin L..)
Ich glaube übrigens nicht, dass hier irgendwer herkommt um den Shitstorm auszulösen.
Manchmal platzt einem jedoch der Kragen. Silverlight: Bei meinem Rechner mit Windows 10 funktioniert die Steuerung nicht. Ich habe mich bisher nicht groß damit auseinandergesetzt, da ja das neue UI vor der Türe steht. Seit einem halben Jahr funktioniert es nicht. Jetzt bin ich geschockt. Q3/2016?? Im Ernst? Rauchmelder: Sie sind Vorschrift. Funkgebundene liegen im Keller (nicht RWE). Ich habe sie bisher nicht installiert, da RWE ja die Neuen rausbringt: http://www.amazon.de/RWE-SmartHome-10-Ja...b_title_hi Die aktuellen werde ich bestimmt nicht in die Kinderzimmer meiner kleinen Kinder hängen, wenn diese tatsächlich zu Fehlalarmen führen. Ich warte und hoffe, dass meine Hütte nicht abbrennt. Hutschienenaktor: Im Treppenhaus habe ich ein Umschaltrelais. Würde RWE keinen Hutschienenaktor versprechen, hätte ich dieses Relais schon längst durch ein Zeitrelais ersetzt. Aber so warte ich weiter... das Licht brennt ständig im Treppenhaus und erinnert mich an den Hutschieneaktor Ich war mir sicher, dass auf der Messe zu allen drei Punkten Lösungen vorgestellt werden. Bringt ein Feuerwerk und ich bin wieder dabei. Smartie, Du erwähnst, dass sich so einiges ändern würde. Und dass wir nicht schimpfen sollen, ohne es selbst gesehen zu haben. Nun, ich habe Kinder, nen Job und bin 600km entfernt. Es fehlt schlicht an der Zeit. Kannst Du bitte berichten was es Interessantes gibt? Sollte tatsächlich einiges kommen, so würde ich mich darauf freuen. Ich würde auch aktuell defekte Komponenten ersetzen. Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an Vorwerk. Der "Cook Key" wird den TM5 revolutinieren. Auf https://cook-key.de/ kann man sich informieren. Wenn man sich registriert, erhält man Newsletter zum Stand der Erprobungsphase. Diese sind mir zwar auch nicht detailliert genug, aber man spürt dass etwas geht. Zuletzt konnte man sich den cook key unverbindlich reservieren. Man bekommt so das Gefühl, dass die Nachfrage höher sein wird als das Angebot. Natürlich habe ich mir einen gesichert. Smarthome ist kein Einzelprodukt. Ich habe mehrere Tausend Euro investiert. Es ist alles vernetzt. Es fehlen mir noch einzelne Komponenten die von RWE nicht angeboten werden. Deshalb werde ich aber kein zweites System aufspannen. Es ist nicht wie bei Apple, die nun das IPhone 7 bringen oder nicht. Bei mir hängt Licht, Heizung , Rollläden etc dran. Ich brauche hier einen verlässlichen Partner der transparent kommuniziert! Auch ist es natürlich kritisch, dass die Konfiguration ohne RWE Server nicht möglich ist. Da ist es höchst unangenehm, wenn man das Gefühl hat auf einem toten Pferd zu sitzen.
19-02-2016, 18:39:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-02-2016, 18:40:06 von Bobbes.)
Ich werde auf der Light & Building am 13.3. auf jeden Fall mal einige Zeit am RWE-Stand verbringen und den Jungs ein paar große Löcher in den Bauch fragen
21-02-2016, 01:23:09
Ich habe hier mal aufgeräumt. Wer allumfässlich Filmzitate diskutieren möchte, sollte sich mal bei Moviepilot umschauen.
Viele Grüße, der Admin
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- Benutzt bei Fehlern den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ist immer genug Zeit! - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen und mehrere Begriffe probieren.
23-02-2016, 10:53:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2016, 12:20:54 von SebastianMeyer.)
Man hört ja immer wieder von Leuten mit großen Anlagen die sagen „alles funzt“ und man beobachtet sich ja aber auch ein wenig selbst, wie man regelmäßig austickt wegen RWE. Nach dem ich letzte Woche hier wieder vom „Problemlosen laufen“ und „kein Grund Forderungen zu stellen“ gelesen hab, habe ich mal überlegt: „Was habe ich eigentlich heute für Probleme mit RWE? Eigentlich ist es ja soweit ganz ruhig.“ Mir fiel nicht viel ein…. Also habe ich, um zu prüfen ob ich vielleicht nur ein cholerischer Verrückter bin, mal 7 Tage notiert und beobachtet. Folgendes kam heraus:
Allgemeine Fehler: 1. Dauermeldung: ACHTUNG 0% Luftfeuchte im Kinderzimmer, Schimmelgefahr (Meldung habe ich seit Monaten, Schimmelwarnung ist in dem Raum ausgeschaltet) 2. Im Nachrichtensystem sind noch immer Nachrichten vom 31.10.2015 (emaildings überschritten), 11.04.2015 (SMS Benachrichtigungen überschritten) die sich nicht löschen lassen… ist sicherlich Programmiertechnisch ein Riesen Problem das zu beheben 3. Es laufen 3 Profile „UP Schalter schaltet Licht manuell“ + „wenn UP licht ein und BM, dann UP Schalter auto-aus 8min). Das ist via RWE wohl die einzige Möglichkeit manuell geschaltetes Licht abzuschalten, falls es vergessen wurde. Funktioniert leider nur in 50% der Fälle. Kommt man nämlich in den Raum rein um das Licht manuell abzuschalten, geht das Licht aus, aber da der BM Bewegung erkannt hat, geht es sofort wieder an. Es sind schon Heerscharen von Besuchern durchgedreht weil man bei uns das Licht 2x ausschalten muss... Dienstag 17.2. 1. Morgens brennt Licht im ganzen Wohnzimmer… Irgendwas muss über Nacht das BM EP (wenn 15min keine Bewegung, dann Licht aus) gestört haben. Lampen brannten sicher für ca. 7h sinnlos 2. BM Flur braucht frische Batterien Donnerstag 18.2. 1. BM im WZ reagiert nicht mehr, Batterien ziehen/neu einsetzen hilft 2. Netatmo beinahe den ganzen Tag nicht erreichbar (via netatmo web kein Problem) 3. Den ganzen Tag blieb die Heizung aus. RWE hat zwar erkannt das die Fenster geschlossen wurden, das aber nicht an die Heizkörper gemeldet (Fenstersymbol). Damit bleibt die Heizung aus. Die Familie hat nicht das „knowledge“ das zu erkennen. Ergo- Bude kalt. Fenster auf/zu hat das Problem am Abend behoben. Samstag 20.2. 1. BM im Flur blinkt dauerhaft und reagiert nicht mehr. Batterien ziehen/neu einsetzen hilft 2. Zwischenstecker im Schlafzimmer nicht mehr erreichbar, ziehen/wieder einstecken hilft nicht 3. Morgens brennt Licht im ganzen Wohnzimmer… Irgendwas muss über Nacht das BM EP (wenn 15min keine Bewegung, dann Licht aus) gestört haben. Lampen brannten sicher für ca. 5h sinnlos 4. Erkennen das Fenster geschlossen werden braucht 3 Anläufe, sprich zu machen, checken das es nicht blinkt, warten, via App checken, warten, nochmal auf/zu machen… alles wieder von vorn Sonntag 21.2. 1. Zwischenstecker im Schlafzimmer nicht mehr erreichbar, ziehen/wieder einstecken hilft nicht Montag 22.2. 1. BM im Arbeitszimmer meldet Batterien alle. Meldung verschwindet nach Tausch selbiger nicht mehr 2. Zwischenstecker im Schlafzimmer nicht mehr erreichbar, ziehen/wieder einstecken hilft nicht Dienstag 23.02. 1. Meldung das man sich ausloggen soll da irgendwas aktualisiert wurde, keine Info was/wie/warum 2. Profiländerung an Zwischenstecker zu senden dauert seit 15h, bis jetzt an, obwohl dieser schon x-fach betätigt wurde Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, da war letztlich noch viel mehr... Wenn man jetzt die Perspektivlosigkeit, die nicht vorhandene Kommunikation, das viele Geld mit einbezieht, ist das Leben mit RWE sehr düster… Ich glaube viele mit „meine Anlage läuft eigentlich“ haben wie ich, die vielen Stunden Hausmeistertätigkeit um nicht die Kontrolle zu verlieren mittlerweile ausgeblendet.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
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23-02-2016, 13:04:09
@SebastianMeyer: Dein thread passt jetzt nicht so ganz zum Thema oder?
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