04-01-2013, 12:11:38
(03-01-2013, 23:31:19)schreinz schrieb: Ich habe jeden Tag irgendwelche neuen Ausfälle, heute BW-Melder im Keller, gestern Rolladen, vorgestern anderer Rolladen, vorvorgestern Zentrale und das geht immer so weiter.Kommt drauf an, was Du als "Ausfall" und "Mangel" definierst.
Viele Fehler und Mängel verschwinden dann wieder, werden wahrscheinlich als Konflikt im Backoffice bearbeiten...
Gelegentliche Verluste des Funkkontakts können immer wieder mal vorkommen, und in den meisten Fällen wird die Verbindung nach einiger Zeit von selbst wiederhergestellt.
Wenn ein Gerät partout nicht schaltet und elektrisch tot ist, man die Batterien rausnehmen und wieder einsetzen muss bzw. den Strom aus- und weider einschalten, dann erst ist das für mich ein richtiger "Ausfall".
Zu einem Mangel wird es bei mir dann, wenn auch das nicht mehr hilft und man den Retourenschein rauskramen muss.
Aber das hält wahrscheinlich jeder so, wie er meint, das halten zu müssen.
Wie schon an anderer Stelle gesagt - dies ist ein freies Land.