08-11-2016, 09:51:00
Hallo!
Ich nutze seit einigen Wochen Philips hue (Bridge 2, mit aktueller Firmware), diversen Lampen und Plugs.
Seit dem vorletzten Bridge-Update zeigte die Hue-App bei dem Osram- Geräten immer "nicht erreichbar" an. Geräte ließen sich aber dennoch steuern.
Als gestern der Osram-Plug nicht auf ein Yonomi-Kommando reagierte, hielt ich das "nicht erreichbar" für die Ursache und löschte sie, um sie neu finden zu lassen.
Das war scheinbar ein Fehler! Nun findet die Bridge die Geräte nicht mehr (ein Plug, eine Deckenlampe).
Ich habe beide Geräte mehrfach zurück gesetzt und den Plug direkt an die Bridge gelegt.
Auch nach zig Versuchen über mehrere Stunden wird weder Plug noch die Lampe wieder gefunden.
Ich habe auch schon den ZigBee-Kanal umgestellt.
Nichts hilft.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Gruß aus Hamburg
Dietmar
Ich nutze seit einigen Wochen Philips hue (Bridge 2, mit aktueller Firmware), diversen Lampen und Plugs.
Seit dem vorletzten Bridge-Update zeigte die Hue-App bei dem Osram- Geräten immer "nicht erreichbar" an. Geräte ließen sich aber dennoch steuern.
Als gestern der Osram-Plug nicht auf ein Yonomi-Kommando reagierte, hielt ich das "nicht erreichbar" für die Ursache und löschte sie, um sie neu finden zu lassen.
Das war scheinbar ein Fehler! Nun findet die Bridge die Geräte nicht mehr (ein Plug, eine Deckenlampe).
Ich habe beide Geräte mehrfach zurück gesetzt und den Plug direkt an die Bridge gelegt.
Auch nach zig Versuchen über mehrere Stunden wird weder Plug noch die Lampe wieder gefunden.
Ich habe auch schon den ZigBee-Kanal umgestellt.
Nichts hilft.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Gruß aus Hamburg
Dietmar
Trommler
Hamburg
Hamburg