22-08-2016, 11:26:29
Hi.
Ich hab seit Monaten ein seltsamens Problem mit meinen Osram lightify Lampen im Hue und amit dann auch im RWE Smarthome.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Meine Ausgangssituation:
Philips Hue Bridge
6 Philips Hue Lampen
10 Osram lightify Lampen sowie Lichterketten per Hue eingebunden.
Alle Lampen im RWE Smarthome über die Hue Bridge eingebunden.
Das Problem liegt nun darin das alle Osram Lightify Produkte unregelmäßig zeitgleich von der Hue Bridge auf "nicht erreichbar" gesetzt werden und damit vom Smarthome
nicht mehr gesteuert werden können. Die Lampen sind von der Hue App alle noch steuerbar. Sie sind also nicht wirklich unerreichbar. Sie werden aber alle als unerreichbar geführt und
sind dann halt vom Smarthome wirklich nicht mehr erreichbar.
Die Philips Hue Lampen betrifft das nicht, aber jedesmal sämtliche lightify Lampen. Auch fallen die Lightify Lampen immer alle in der gleichen Minute aus.
Indem man jede lightify Lampe einmal aus und wieder an schaltet wird der Zustand wieder auf erreichbar gesetzt, bis zum nächsten Vorfall. Dass kann dann Tage aber manchmal auch Wochen dauern.
Ich hab für dieses Verhalten keine Erklärung.
Was ich bisher versucht habe:
Austausch der alten bridge gegen die neue, wobei ich die Einstellungen kopiert habe. Kein Erfolg. Gleiches Verhalten.
Bridge alle paar Tage auschalten und wieder einschalten. Kein Erfolg.Hält die Bridge nicht davon ab alle Osram Birnen auf unerreichbar zu setzen.
Ich schrecke noch davor zurück die Bridge zu resetten und alle Birnen neu aufzunehmen. Dann müßte ich viele Profile im Smarthome neu machen.
Hat noch jemand eine Idee oder auch solche Probleme?
Ich hab seit Monaten ein seltsamens Problem mit meinen Osram lightify Lampen im Hue und amit dann auch im RWE Smarthome.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Meine Ausgangssituation:
Philips Hue Bridge
6 Philips Hue Lampen
10 Osram lightify Lampen sowie Lichterketten per Hue eingebunden.
Alle Lampen im RWE Smarthome über die Hue Bridge eingebunden.
Das Problem liegt nun darin das alle Osram Lightify Produkte unregelmäßig zeitgleich von der Hue Bridge auf "nicht erreichbar" gesetzt werden und damit vom Smarthome
nicht mehr gesteuert werden können. Die Lampen sind von der Hue App alle noch steuerbar. Sie sind also nicht wirklich unerreichbar. Sie werden aber alle als unerreichbar geführt und
sind dann halt vom Smarthome wirklich nicht mehr erreichbar.
Die Philips Hue Lampen betrifft das nicht, aber jedesmal sämtliche lightify Lampen. Auch fallen die Lightify Lampen immer alle in der gleichen Minute aus.
Indem man jede lightify Lampe einmal aus und wieder an schaltet wird der Zustand wieder auf erreichbar gesetzt, bis zum nächsten Vorfall. Dass kann dann Tage aber manchmal auch Wochen dauern.
Ich hab für dieses Verhalten keine Erklärung.
Was ich bisher versucht habe:
Austausch der alten bridge gegen die neue, wobei ich die Einstellungen kopiert habe. Kein Erfolg. Gleiches Verhalten.
Bridge alle paar Tage auschalten und wieder einschalten. Kein Erfolg.Hält die Bridge nicht davon ab alle Osram Birnen auf unerreichbar zu setzen.
Ich schrecke noch davor zurück die Bridge zu resetten und alle Birnen neu aufzunehmen. Dann müßte ich viele Profile im Smarthome neu machen.
Hat noch jemand eine Idee oder auch solche Probleme?