05-05-2015, 12:18:01
Hans na das nenne ich mal den Gesunde Einstellung.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
[Offen] RWE Unterputzschalter klackert
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22-05-2015, 21:57:01
(05-05-2015, 12:18:01)Ricks20000 schrieb: Hans na das nenne ich mal den Gesunde Einstellung. Bei mir ist heute der 12te (ZWÖLFTE) Unterputzschalter in seinen klackermodus verfallen. Alle meine Smarthome reserveschalter sind aufgebraucht, neben meiner Geduld. Ich bin für eine Sammelklage !
23-05-2015, 05:48:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-05-2015, 05:51:12 von HansLenz.)
(22-05-2015, 21:57:01)obi schrieb: Bei mir ist heute der 12te (ZWÖLFTE) Unterputzschalter in seinen klackermodus verfallen. Alle meine Smarthome reserveschalter sind aufgebraucht, neben meiner Geduld. Ich bin für eine Sammelklage ! Ach du Sch... "Gesunde Einstellung" hin oder her, das wär schon entsorgt. Bei 12 gleichen defekten Produkten sollte imho einer Wandlung kein ernsthafter Grund entgegen stehen.
23-05-2015, 07:12:25
Hallo obi
Na ja Gesunde Einstellung hin oder her, aber 12 Stück ist schon eine Hausnummer, versuch doch mal was über den Support, vielleicht geht ja was über Kulanz falls du keine Garantie mehr hast. Gruss Christian
23-11-2015, 22:22:56
Hallo zusammen,
bin daran interessiert wie es nun bei euch ausging. Ich habe selbiges Problem. Seit etwa 2 Jahren nutze ich in Summe etwa 80 Komponenten. Mit Abstand am meisten Problem machen jedoch die Lichtschalter / Dimmer. Egal in welcher Konfig, ...egal ob Sicherungen mehrfach draußen waren, ... egal ob man versuchte sie zu resetten, ... Immer wieder Ärger! Das Klackerverhalten ist dabei am häufigsten. (Manche Schalter lassen sich auch nicht resetten und gehen einfach nicht mehr) Ein Anruf (vor etwa 6 Monaten) beim Support brachte mir die Info, man kenne das Problem nicht und man nehme nur die selbst verkauften Schalter zurück, die anderen seien über die Bezugsquellen wieder zurück zu schicken. (Keine Ahnung wo ich welche her hatte) Defacto sind etwa 7 Schalter mit Klackereffekt defekt (und drei andere Ausfälle). Das sind bei 30 Schaltern/Dimmern etwa 33% in 2 Jahren. Das ist ja kein Zustand und perspektivisch ist da ja kein Ende zu erwarten. Das heißt ewig Schalterumbautätgkeit, eigenes Ersatzteillager, ... und etwa 300 EUR pro Jahr an Kosten für Wiederbeschaffung. Einfach nur nervig. Und jetzt wo etwa 5000 EUR investiert sind ist der Wechsel halt auch nicht mehr so einfach. Rückblickend betrachtet stellt sich wirklich die Frage, ob die Produkte ausreichend reif für solch eine Investition waren/sind. Des Weiteren ist bei der Menge an Komponenten selbst mit einfachstem Regelwerk die Performance katastrophal! Einen Schalter komplett einrichten dauert in Summe etwa 10-15 Minuten. Da kommt mit jedem Ausfall Freude auf! By the way: Hinweis des Supports: "Kauf dir eine weitere Basisstation und verzichte auf Komponentenübergreifende Regeln". Was ist das denn für ein Hinweis??? Mit der Anschaffung wurde nie darauf hingewiesen, dass es faktisch nur bis zu 40 Komponenten erträglich performant läuft. Und nun kann ich es auch nicht lassen dem Shitstorm noch was nachzulegen, ... der "Aufputzsender (zum Aufkleben)" ist ratz fatz total vergilbt, und bei manchen Heizungsthermostaten hat der Gummi angefangen unerträglich zu "kleben" - so weich und bappig dass jedes anfassen Fingerabdrücke auf dem Gummi hinterlässt.
@FlorianW
Ich könnte deinen Text hier jetzt 1 zu 1 kopieren. Bei mir genau die selben Probleme. Auch bei allen Leuten, die ich so kenne die auch RWE verwenden. Das mit den Schaltern ist einfach nur ein einziger Witz. Einfach nur die teuerste spielerrei ever! Am besten alles raus und gleich was anständiges hochpreisiges gekauft.
24-11-2015, 02:02:04
und das bestätige ich auch alles so.
Es muss einfach mehr publik gemacht werden. Immer schön bei Facebook und in den anderen Kanälen posten, bis RWE es mal merkt am Umsatz.
24-11-2015, 06:38:35
(23-11-2015, 22:22:56)FlorianW schrieb: ... 100% Zustimmung. Dazu kommen ja noch viele andere Probleme, wie: unzuverlässige Temperaturabsenkung mit Tür-/Fenstersensoren, das "Verrotten" der HKT Regler (lassen sich alle nur noch mit Wandthermostat bedienen), etc. pp. Andererseits hätte ich für eine Modelleisenbahn schlicht und einfach viel zu wenig Platz. Auch ein nicht so billiges Hobby.
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26-11-2015, 01:30:46
Wenn jemand einen klackernden UP-Schalter hat, bei dem die Garantie abgelaufen ist und deshalb nicht mehr umtauschberechtigt: ich hätte gern so ein Exemplar, weil ich etwas daran testen möchte.
26-11-2015, 20:29:38
(26-11-2015, 01:30:46)SmarthomeMan schrieb: Wenn jemand einen klackernden UP-Schalter hat, bei dem die Garantie abgelaufen ist und deshalb nicht mehr umtauschberechtigt: ich hätte gern so ein Exemplar, weil ich etwas daran testen möchte.Der nächste geht klar. Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
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