10-03-2016, 02:56:53
Hast Du die Osrams, die Du mit der Osram-Bridge einbinden/updaten möchtest, in den Auslieferungsstand zurück gesetzt?
Osram Lightify Anwendungsfälle
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10-03-2016, 02:56:53
Hast Du die Osrams, die Du mit der Osram-Bridge einbinden/updaten möchtest, in den Auslieferungsstand zurück gesetzt?
10-03-2016, 03:01:53
Um Lampen oder Leuchten in den Auslieferungszustand zurückzusetzen schalten Sie sie fünfmal hintereinander für 5 Sekunden EIN und 5 Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Lampe einmal kurz zur Bestätigung und sie kann jetzt wieder über die Funktion „Add Lights“ in ein LIGHTIFY System eingebunden werden.Mittels An/Aus Code, lässt sich die Lampe in den Werkszustand zurück setzen.
10-03-2016, 03:17:49
(10-03-2016, 03:01:53)veRWEsen schrieb: Um Lampen oder Leuchten in den Auslieferungszustand zurückzusetzen schalten Sie sie fünfmal hintereinander für 5 Sekunden EIN und 5 Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Lampe einmal kurz zur Bestätigung und sie kann jetzt wieder über die Funktion „Add Lights“ in ein LIGHTIFY System eingebunden werden.Mittels An/Aus Code, lässt sich die Lampe in den Werkszustand zurück setzen. Genau so....und für den Plug oder Gardenspot nimmt man da besser noch eine schaltbare Steckdosenleiste, da das sonst eine elende Fummelei ist
10-03-2016, 05:28:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-03-2016, 05:28:41 von HansLenz.)
(10-03-2016, 02:56:53)Bobbes schrieb: Hast Du die Osrams, die Du mit der Osram-Bridge einbinden/updaten möchtest, in den Auslieferungsstand zurück gesetzt? (10-03-2016, 03:01:53)veRWEsen schrieb: Um Lampen oder Leuchten in den Auslieferungszustand zurückzusetzen schalten Sie sie fünfmal hintereinander für 5 Sekunden EIN und 5 Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Lampe einmal kurz zur Bestätigung und sie kann jetzt wieder über die Funktion „Add Lights“ in ein LIGHTIFY System eingebunden werden.Mittels An/Aus Code, lässt sich die Lampe in den Werkszustand zurück setzen. Danke für die Tipps, nee, dass hatte ich tatsächlich nicht. Ich habe hier noch 3 neue, weiße Osrämer rumliegen und es damit probiert. Dann werde ich mal die Klamotten aus Hü wieder rauswerfen und dann mal schauen. @veRWEsen&@Bobbes: Ein-/Ausschalten meint schon "logisch" Ein/Aus, oder stromlos?
10-03-2016, 08:02:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-03-2016, 09:46:56 von Bobbes.)
Stromlos machen! 5sec Strom, 5sec. stromlos...das Ganze fünfmal. Und wundere Dich nicht, wenn das nicht direkt funktioniert. Einfach solange machen, bis die entsprechende Lampe dann einmal aufblinkt!
10-03-2016, 10:01:01
(10-03-2016, 08:02:30)Bobbes schrieb: Stromlos machen! 5sec Strom, 5sec. stromlos...das Ganze fünfmal. Und wundere Dich nicht, wenn das nicht direkt funktioniert. Einfach solange machen, bis die entsprechende Lampe dann einmal aufblinkt! Das ist zwar einigermaßen verrückt, funktioniert aber irgendwann. Nur werden mir keine Updates für die drei Steckdosen angezeigt. Die müssten doch unter Systemaktualisierung erscheinen, würde ich meinen. Oder muss man vorher noch irgendwelche Beschwörungen abarbeiten?
10-03-2016, 10:11:53
Nee...wenn da nur die vorhandenen Firmwareversionen stehen, läuft alles schon mit der aktuellsten Firmware! Ansonsten sind die Lampen/Plugs, die ein Firmwareupdate benötigen, einzeln mit den Versionsnummern der Firmware aufgeführt. Die kann man dann einzeln auswählen und das Update fahren....ein großer Vorteil den hues gegenüber....da warte ich bei zwei Lampen schon seit einem Jahr auf ein Update
10-03-2016, 10:25:08
(10-03-2016, 10:11:53)Bobbes schrieb: Nee...wenn da nur die vorhandenen Firmwareversionen stehen, läuft alles schon mit der aktuellsten Firmware! Ansonsten sind die Lampen/Plugs, die ein Firmwareupdate benötigen, einzeln mit den Versionsnummern der Firmware aufgeführt. Die kann man dann einzeln auswählen und das Update fahren....ein großer Vorteil den hues gegenüber....da warte ich bei zwei Lampen schon seit einem Jahr auf ein Update Okay, danke. Wie geht man da zukünftig am besten vor, muss man die Geräte vor dem Werksreset aus Hue und RWE löschen, oder ist das ein überflüssiger Schritt? Und noch ne Frage, weißt du zufällig, ob es von Osram was für Developer gibt, oder ist das Interesse an der Veröffentlichung der Kommunikation so groß wie bei RWE, nämlich Null?
10-03-2016, 10:37:46
(10-03-2016, 10:11:53)Bobbes schrieb: Nee...wenn da nur die vorhandenen Firmwareversionen stehen, läuft alles schon mit der aktuellsten Firmware! Ansonsten sind die Lampen/Plugs, die ein Firmwareupdate benötigen, einzeln mit den Versionsnummern der Firmware aufgeführt. Die kann man dann einzeln auswählen und das Update fahren....ein großer Vorteil den hues gegenüber....da warte ich bei zwei Lampen schon seit einem Jahr auf ein Update Öh, verdammte Axt. Jetzt findet die Hue-App die Dinger nicht mehr.
10-03-2016, 11:11:39
(10-03-2016, 10:37:46)HansLenz schrieb:(10-03-2016, 10:11:53)Bobbes schrieb: Nee...wenn da nur die vorhandenen Firmwareversionen stehen, läuft alles schon mit der aktuellsten Firmware! Ansonsten sind die Lampen/Plugs, die ein Firmwareupdate benötigen, einzeln mit den Versionsnummern der Firmware aufgeführt. Die kann man dann einzeln auswählen und das Update fahren....ein großer Vorteil den hues gegenüber....da warte ich bei zwei Lampen schon seit einem Jahr auf ein Update Dann werde ich nicht versuchen den Plug auf die neuste FW zu bringen. Wenn die Gardenspots da sind werde ich das Update durchführen und dann in HUE einbinden.
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