01-04-2015, 13:48:26
Gerade wurde ein Update bei Philips hue gefahren. Ab sofort können Lampen, die sich nicht mehr im System befinden endlich aus der Installation gelöscht werden!
Philips Hue
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01-04-2015, 13:48:26
Gerade wurde ein Update bei Philips hue gefahren. Ab sofort können Lampen, die sich nicht mehr im System befinden endlich aus der Installation gelöscht werden!
01-04-2015, 19:27:46
(01-04-2015, 13:48:26)Bobbes schrieb: Gerade wurde ein Update bei Philips hue gefahren. Ab sofort können Lampen, die sich nicht mehr im System befinden endlich aus der Installation gelöscht werden! Hi, ich habe ein frage, meine Hue Bridge zeigt mir schon seit etwa drei monaten in der Handy App an, dass ein Update der Bridge verfügbar ist. Gibt es Probleme mit diesem Update im Zusammenhang mit der RWE Smarthome Anbindung? Danke und Gruß, Stephan
01-04-2015, 20:08:25
Es gibt mit keinem Update ein Problem mit RWE SmartHome! Die Löschfunktion findet man nach dem Update der Philips hue-App in den Einstellungen, "Meine Lampen". Da befindet sich jetzt rechts oben der Mülleimer...den anklicken und dann können die entsprechenden Lampen gelöscht werden!
01-04-2015, 20:36:40
meine Dummheit, vielleicht sollte man auch die App aktualisieren und nicht nur die Firmware
02-04-2015, 11:02:12
Hallo zusammen,
jetzt müsste man mal ausprobieren ob Philips die Nummern der Lampen neu vergibt, wenn man welche aus der "Mitte" löscht. Das RWE-SH Addin nimmt ja einfach die Nummern von der Bridge als ID für die virtuellen Aktoren. Was würde also mit den Nummern passieren, wenn man jetzt mit der HUE App die Lampe 3, eine von insgesamt 5 Lampen, entfernen würde. Würden die Lampen 4 und 5 ihre IDs behalten oder würde die Nummer 4 zur Nummer 3 und die 5 zur 4. Wenn das der Fall sein sollte, dann müsste man diese Änderungen in den Profilen von RWE-SH nachpflegen. Ich habe im Moment leider keine Zeit das zu testen aber bestimmt findet sich hier ein HUE Besitzer mit dringendem Löschbedarf. Viele Grüße, Thomas
02-04-2015, 12:28:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2015, 12:29:07 von Bobbes.)
Ja, kann ich auch bestätigen! Habe 5 Leichen gelöscht und die Nummern, die bei der Erstinstalltion von der Philips-App vergeben wurden bleiben erhalten.
04-04-2015, 08:44:03
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich neue Erkenntnisse habe.
Noch einmal zum Problem: Ich schalte Hues parallel mit anderen Lampen wobei die Synchronisation verloren geht - das heißt, dass die Lampen invers schalten (wurde schon behandelt). Leider kann ich nur Toggle-Ereignisprofile dazu verwenden, da meine restlichen Taster außerhalb der SH Steuerung so funktionieren und ich niemanden eine andere schaltweise zumuten will. Außerdem dauert das Abarbeiten bei Logikprofilen zu lange und die Taster werden dann mehrfach betätigt, da keine unmittelbare Reaktion stattfindet und ich beim Toggel-AUS keine ZV Reaktion zustande bringe. Jetzt zur neuen Erkenntnis: Bei Lampen (nicht HUEs), welche mit Zwischensteckern (Dimmer oder Schalter also bei beiden Profilen) geschaltet werden, verliert die HUE ihren Schaltzustands-Status. Bei einem anderen Ereignisprofil mit Bewegungsmelder und UP-Dimmer plus HUE-Strip geht die synchrone Schaltung nie verloren. Gibt's auch dafür eine Erklärung?
12-04-2015, 22:06:04
Ich habe eine neue E27 Bulb gekauft. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die nicht so ganz richtig funktioniert.
Die Fassung (der silberne Teil) und die Glashaube werden glühend heiß. Wollte die Birne aus einer Lampe schrauben und hab mir erstmal kräftig die Finger verbrannt. Das habe ich bei meinen anderen Bulbs noch nicht beobachtet. Ist das ein Defekt oder haben die bei neueren Serien irgendwas geändert? Könnt ihr nach 2-3h Brenndauer die Birnen noch anfassen? |
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