seit einigen Tagen bemerke ich, dass meine Hue Gu10 nicht zuverlässig abgeschaltet werden. Wir haben drei in der Küche die mittels Bewegungsmelder über SH geschaltet werden. Abgeschaltet werden teilweise nur zwei. Einer (unterschiedlich) bleibt an. Updates habe ich gemacht. Hat jemand eine Rat, woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen?
habe ich genau umgekehrt schon seit längerer Zeit, das heißt von 10 Lampen werden beim ersten drücken des Tasters nur 7-8 (immer Unterschiedliche) angeschaltet, erneutes drücken schaltet dann denn Rest an. Ausschalten geht ohne Probleme.
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr die Lampen mit der Philips-App in Szenen anschaltet/umschaltet und ausschaltet...klappt da immer alles einwandfrei, oder wird da auch mal eine Lampe nicht geschaltet?
Szenen nutze ich nicht. Aber ich habe als Ergänzung eine Philips Living Colors Fernbedienung in der Küche installiert. Die schaltet absolut zuverlässig.
Dann würde ich mal ein paar Szenen anlegen (auch mit unterschiedlichen Helligkeiten und Farben) und das ausprobieren! Die Fernbedienung schaltet in der Regel immer einwandfrei...die sendet ja auch direkt an die hues...das läuft ja nicht über die Bridge!
Danke. Das klappt bisher ohne Probleme. Habe jetzt mal den Zigbee Kanal der Hue Bridge gewechselt und warte ab, ob es besser wird. Allgemein empfinde ich das Hue System seit dem letzten Update träger.
ich habe heute das Hü Starterkit erhalten und habe es angeschlossen.
Jetzt möchte ich im nächsten Schritt die App via Gutschein erwerben.
Wenn ich nun in der MAC OS Software auf kaufen drücken, erhalte ich nicht den Einkaufswagen in der Software, sondern ich werde weitergeleitet auf die Browserseite.
Die landet aber nicht im Einkaufskorb, egal ob ich angemeldet bin oder nicht.
Ich habe im nächsten Schritt versucht mich über steuern anzumelden, aber das geht nicht mehr.
Ich komme nur an meine persönlichen Daten, aber nicht auf die Haussteuerung.
Somit kann ich hierüber auch nicht bestellen.
Danach habe ich versucht, Software für MAC OS bzw. Windows herunterzulassen, aber wenn ich auf die Links aus dem Forum klicke, dann komme ich immer wieder nur auf meine persönlichen Daten.
Ich habe keine Ahnung, wie ich so die App aktivieren kann bzw. wie ich Software downloaden soll.
ich habe heute das Hü Starterkit erhalten und habe es angeschlossen.
Jetzt möchte ich im nächsten Schritt die App via Gutschein erwerben.
Wenn ich nun in der MAC OS Software auf kaufen drücken, erhalte ich nicht den Einkaufswagen in der Software, sondern ich werde weitergeleitet auf die Browserseite.
Die landet aber nicht im Einkaufskorb, egal ob ich angemeldet bin oder nicht.
Ich habe im nächsten Schritt versucht mich über steuern anzumelden, aber das geht nicht mehr.
Ich komme nur an meine persönlichen Daten, aber nicht auf die Haussteuerung.
Somit kann ich hierüber auch nicht bestellen.
Danach habe ich versucht, Software für MAC OS bzw. Windows herunterzulassen, aber wenn ich auf die Links aus dem Forum klicke, dann komme ich immer wieder nur auf meine persönlichen Daten.
Ich habe keine Ahnung, wie ich so die App aktivieren kann bzw. wie ich Software downloaden soll.
Gruß
Ete72
So nun hat es funktioniert.Weshalb auch immer wurde ich immer wieder in den smartstore verlinked. Nachdem ich auf der smarthome seite andern eingestiegen bin, hat es nun funktioniert
ich möchte gerne meine Kinder "sanft" an Wochentagen immer zur gleichen Zeit mit gedimmtem Licht wecken. Das Licht sollte sich dann im 5min Intervall auf 100% Helligkeit erhöhen. Ich verwende eine UP-Schalter, d.h. ich muss bevor sich ein Zeitprofil startet den UP-Schalter auf AN stellen.
Ist das machbar oder mit UP-Schalter nicht sinnvoll? Hab schon etwas rumversucht aber keine Lösung gefunden.