23-07-2013, 23:09:52
Hey Zusammen,
ich habe in einer neuen Wohnung jeden Lichtschalter mit RWE Smarthome Unterputz-Schalter bzw. dem Unterputz-Dimmer ausgerüstet. Als Blende kommt dabei von der Firma Jung, der Typ A500 zum Einsatz.
Für diesen Typ habe ich die Wippadapter-Set Jung (J2) über den Online-Shop bestellt.
Nun habe ich das Problem, dass die Schalter nach dem Einbau der RWE Smarthome Lösung keinen richtigen Druckpunkt mehr haben und nicht mehr richtig ein- und ausgeschaltet werden werden können. Dies hat zur Ursache, dass man an den normalen Lichtschalter immer zweimal versucht das Licht anzuschalten.. Schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Ist das ein grundsätzliches Problem von RWE Smarthome oder hängt es an den Blenden/Wippen von Jung?
Parallel dazu bekomm ich die Blenden nur dann aufgesteckt, wenn ich zwei Stifte von Original Schaltern abreche.. Auch das finde ich mehr als komisch.
Schon jetzt - Danke für Eure Hilfe
Thomas
ich habe in einer neuen Wohnung jeden Lichtschalter mit RWE Smarthome Unterputz-Schalter bzw. dem Unterputz-Dimmer ausgerüstet. Als Blende kommt dabei von der Firma Jung, der Typ A500 zum Einsatz.
Für diesen Typ habe ich die Wippadapter-Set Jung (J2) über den Online-Shop bestellt.
Nun habe ich das Problem, dass die Schalter nach dem Einbau der RWE Smarthome Lösung keinen richtigen Druckpunkt mehr haben und nicht mehr richtig ein- und ausgeschaltet werden werden können. Dies hat zur Ursache, dass man an den normalen Lichtschalter immer zweimal versucht das Licht anzuschalten.. Schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Ist das ein grundsätzliches Problem von RWE Smarthome oder hängt es an den Blenden/Wippen von Jung?
Parallel dazu bekomm ich die Blenden nur dann aufgesteckt, wenn ich zwei Stifte von Original Schaltern abreche.. Auch das finde ich mehr als komisch.
Schon jetzt - Danke für Eure Hilfe
Thomas