11-05-2016, 14:31:27
(11-05-2016, 13:22:00)maxreiner schrieb: Hier die neueste Antwort vom rwe-Service auf meine Mail (aus #319):
... eine Zusatz Feature von SmartHome, und da kann man die Anleitung nicht mehr anpassen.
Sieht aus als hätte da jemand ganz unbedarft die Wahrheit gesagt
Auch hier gilt, wie bei vielen Fehltritten von RWE, alles nicht ganz sauber, alles nicht ganz gesetzeskonform....
Selbstverständlich muss, sobald die Packung auf das eigene Brand geändert wurde, auch das Handbuch angepasst werden. Ein aktuelles Handbuch in deutscher Sprache ist gesetzlich verpflichtend. Die Tatsache das dies nicht beiliegt und scheinbar einfach von eQ3 übernommen wurde.... tja, spricht eigentlich dafür, das die entsprechenden TÜV und Genehmigungsstellen das Produkt nie gesehen haben oder die entsprechenden Stellen mal wieder geschlampt haben, beides habe ich schon erlebt das es häufig vorkommt... gerade bei solchen rebranding Nummern.
Die Gesetzeslage ist da auch ganz schön verzwickt, eine Bude die den schweren Namen RWE trägt sollte sowas aber im Griff haben...
Wie man sieht scheitert es ja häufiger sogar an einfacheren Sachen.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.