(09-09-2016, 13:39:27)Donaudrohne schrieb:(09-09-2016, 13:04:31)a4d schrieb: Glaubt eigentlich jemand, dass die hier gemeldeten Punkte überhaupt bei innogy landen respektive sich jemand von denen hier tummelt und das aufbereitet?
Ein ganz klares JA.
(09-09-2016, 13:04:31)a4d schrieb: Daher: Meldet das alles über den Support... je mehr Tickets, um so größer das Echo!
Ein ganz klares NEIN.
Alles was hier bisher an Problemen und Bugs gepostet wird, ist
1. zum Großteil bereits bekannt
2. wird von entsprechenden Personen mitgelesen
Im Gegenteil: Melden 100 Leute den gleichen (bereits bekannten) Fehler, dann passiert viel, aber schneller geht es deswegen mit Sicherheit nicht.
Wenn jemand hier wäre und das alles ließt, dann würde er ja sicherlich auch mal eine Statement abgeben.... daher: Ich glaube erst daran, wenn ich mal jemanden von denen hier identifiziere.
Beim zweiten Punkt muss ich dir da leider widersprechen: In einer (und das könnte natürlich der Knackpunkt sein) professionellen nach ITIL ausgerichteten sowie Tool gesteuerten Service-Organisation, wie sie hoffentlich dem Helpdesk der Firma Innogy zur Verfügung steht, funktioniert das so:
Ein User meldet entweder ein Problem oder ein Incident (hoffe der Unterschied ist jedem bekannt, ansonsten mal mit diesen Begriffen + ITIL googlen) und der Bug wird dokumentiert. Melden sich mehr Anwender mit dem selben Thema, wird der Punkt je nach Relevanz entsprechend hochgestuft. Dadurch entsteht eine höhere Priorität.
Und um das mal ganz einfach zu sagen: Wenn dich einer anruft und sagt, dieser Button funktioniert nicht – nimmst du das vielleicht auf aber die Auswirkung bleibt dir unbekannt. Rufen dich 1000 Leute an und sagen, dass dieser Button nicht funktioniert, hast du einen besseren Eindruck über die Auswirkung und kannst das Thema entsprechend priorisieren.
Und wer weiß denn hier wirklich, ob die ganzen Punkte gemeldet, in Bearbeitung und überhaupt bekannt sind? Das könnte ja nur Innogy selbst bestätigen….