13-03-2013, 23:48:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2013, 23:51:45 von Andreaszierold.)
Hallo Zusammen, ich bin völlig frustriert. In den letzten 3 Monaten habe ich mein SmartHomenetz mit 24 Komponenten + Zentrale aufgebaut.
Am Anfang lief alles ganz gut. Bis dahin hatte ich nur einfache log. Verknüpfungen wie z.B. Bewegungsmelder mit Zwischenstecker oder Thermostat mit Fensterkontakt in Betrieb.
Vor fast 3 Wochen began das Unglück. An einem Samstag funktionierten plötzlich die Bewegungsmelder mit Zwischstecker nicht mehr (ich habe 4 Kombinationen). Viele Versuche die Ursprungseinstellungen vorzunehmen brachte keinen Erfolg; bis heute keine Funktion. Auch die Kombinationen Thermostat Fensterkontakt funktionieren nur noch hin und wieder.
Die Zentrale befindet sich im offenen Treppenhaus /Kellerabgang. Die max. Entfernung Zentrale bis zur letzten Komponente beträgt Luftlinie 12m; dazwischen ist max. eine Zimmertür. Täglich erhalte ich viele Meldungen über die Nichterreichbarkeit von Komponenten. Nichts geht mehr richtig. Die Unterstützung der RWE-Hotline ist gleich Null. Trotz vieler Mails keine wirkliche Unterstützung. Entsprechende Protokolle habe ich schon an die Hotline geschickt; keine Reaktion.
Wer kann helfen.
Grüße AZ
Am Anfang lief alles ganz gut. Bis dahin hatte ich nur einfache log. Verknüpfungen wie z.B. Bewegungsmelder mit Zwischenstecker oder Thermostat mit Fensterkontakt in Betrieb.
Vor fast 3 Wochen began das Unglück. An einem Samstag funktionierten plötzlich die Bewegungsmelder mit Zwischstecker nicht mehr (ich habe 4 Kombinationen). Viele Versuche die Ursprungseinstellungen vorzunehmen brachte keinen Erfolg; bis heute keine Funktion. Auch die Kombinationen Thermostat Fensterkontakt funktionieren nur noch hin und wieder.
Die Zentrale befindet sich im offenen Treppenhaus /Kellerabgang. Die max. Entfernung Zentrale bis zur letzten Komponente beträgt Luftlinie 12m; dazwischen ist max. eine Zimmertür. Täglich erhalte ich viele Meldungen über die Nichterreichbarkeit von Komponenten. Nichts geht mehr richtig. Die Unterstützung der RWE-Hotline ist gleich Null. Trotz vieler Mails keine wirkliche Unterstützung. Entsprechende Protokolle habe ich schon an die Hotline geschickt; keine Reaktion.
Wer kann helfen.
Grüße AZ