28-12-2012, 09:43:55
Hallo,
ich habe Fragen zum Thema E-Mail-Versand.
Ich nutze die E-Mail-Benachrichtung in zwei Profilen, die mit Türsensoren verknüpft sind. Die Mails erreichen mich derzeit unvollständig. Nicht bei jedem Ereignis wird eine Mail gesendet.
Die Einstellungen in den Profilen sind korrekt (nicht bei 0 anfangen bitte).
Da das Austesten der Sensoren und die Geräteprotokollierung etwas hakelig ist, hier schon einmal die Fragen nach der E-Mail-Funktion.
Meine Fragen:
Wer versendet nun konkret die Mails? Wo liegt der Server? Ist es meine Box oder der RWE-Server?
Kann hier eine Protokollierung der Box bzw. des E-Mail-Servers eingesehen werden (z.B. habe gerade ein Ereignis vom Sensor erhalten und sende jetzt mal eine Mail ab)?
Möglicherweise werden auch die Ereignisse der Sensoren nicht korrekt verarbeitet? Türsensor-Ereignis wird gar nicht verarbeitet? Kann das eigentlich auch irgendwo eingesehen werden?
Gibt es eine lückenlose (End-to-End)-Protokollierung im Smarthome-System, die vom Kunden einsehbar ist (z.B. Experten-Modus)?
Viele Grüße
Detlef
ich habe Fragen zum Thema E-Mail-Versand.
Ich nutze die E-Mail-Benachrichtung in zwei Profilen, die mit Türsensoren verknüpft sind. Die Mails erreichen mich derzeit unvollständig. Nicht bei jedem Ereignis wird eine Mail gesendet.
Die Einstellungen in den Profilen sind korrekt (nicht bei 0 anfangen bitte).
Da das Austesten der Sensoren und die Geräteprotokollierung etwas hakelig ist, hier schon einmal die Fragen nach der E-Mail-Funktion.
Meine Fragen:
Wer versendet nun konkret die Mails? Wo liegt der Server? Ist es meine Box oder der RWE-Server?
Kann hier eine Protokollierung der Box bzw. des E-Mail-Servers eingesehen werden (z.B. habe gerade ein Ereignis vom Sensor erhalten und sende jetzt mal eine Mail ab)?
Möglicherweise werden auch die Ereignisse der Sensoren nicht korrekt verarbeitet? Türsensor-Ereignis wird gar nicht verarbeitet? Kann das eigentlich auch irgendwo eingesehen werden?
Gibt es eine lückenlose (End-to-End)-Protokollierung im Smarthome-System, die vom Kunden einsehbar ist (z.B. Experten-Modus)?
Viele Grüße
Detlef