08-04-2013, 17:13:44
4 Logikprofile sind im Moment aktiv.
Mac OS
Mac OS
Werde immer aus der Zentrale geworfen
|
08-04-2013, 17:24:41
(08-04-2013, 17:13:44)Kinzal schrieb: Mac OSFiel mir auch als Möglichkeit ein, nachdem ich die Antwort schon abgeschickt hatte. Was das andere angeht: Vielleicht hat deine Zentrale ja auch eine Macke. Frag' doch einfach 'mal bei RWE nach. Die dürfen auch was für ihr Geld tun.
08-04-2013, 17:26:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2013, 17:27:40 von Kinzal.)
Ich habe noch eine neue Basic hier.
Die die jetzt Aktiv ist war auch eine Basic, aber habe sie dann "freigekauft" Ich Regel gerade das Licht im Flur hoch und runter über die Software, aber passieren tut nichts, das Licht geht weder an noch aus.
08-04-2013, 20:40:49
(08-04-2013, 17:26:17)Kinzal schrieb: [...] Nimm mal die Sicherung vom Lichtschalter raus und setzt sie wieder rein. Der hängt sich manchmal auf und reagiert auf nichts mehr.
08-04-2013, 20:43:23
(08-04-2013, 20:40:49)tv_junkie schrieb:(08-04-2013, 17:26:17)Kinzal schrieb: [...] Das hat damit nichts zutun, der Lichtschalter war nur ein Beispiel.
12-04-2013, 07:59:42
(19-03-2013, 23:04:41)Kinzal schrieb: meine SH Zentrale macht mir gerade etwas ärger. Ich werde dauernd aus der Zentrale rausgeschmissen, ich melde mich an, schalte z.B. das licht ein, nach 5min. möchte ich es wieder ausschalten, und da sehe ich schon die Meldung "Die Verbindung zur RWE SmartHome Zentrale wurde unterbrochen. Sie wurden Automatisch abgemeldet." Hallo Kinzal, benutzt Du Mac OSX und die "Out Of Browser"-Installation der Smarthome-Anwendung? Das funktioniert bei mir leider genauso bescheiden. Die Konfiguration im Browser dagegen klappt genauso gut/schlecht wie unter Windows. Es gibt wohl subtile Unterschiede in der Silverlight-Runtime zwischen Windows und OSX(1). Offenbar testet RWE die Kombination mit OSX nicht und Microsoft hat sowieso kein Interesse daran, unter OSX gut auszusehen. Gruß, Christian. (1) siehe z. B. hier: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/...7b781b871/
12-04-2013, 10:21:33
(12-04-2013, 07:59:42)Calle schrieb:(19-03-2013, 23:04:41)Kinzal schrieb: meine SH Zentrale macht mir gerade etwas ärger. Ich werde dauernd aus der Zentrale rausgeschmissen, ich melde mich an, schalte z.B. das licht ein, nach 5min. möchte ich es wieder ausschalten, und da sehe ich schon die Meldung "Die Verbindung zur RWE SmartHome Zentrale wurde unterbrochen. Sie wurden Automatisch abgemeldet." Ich kann Eure Erfahrungen unter MacOS bestätigen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit Hilfe des Web-Frontends die Zentrale neu zu starten ?
12-04-2013, 23:19:52
(12-04-2013, 17:39:25)Kinzal schrieb: Hat der LAN-Port von der Zentrale 100Mbit/s oder 1 Gbit/s? 100Mbit/s !!!!! |
|