01-09-2016, 10:13:14
Gibt es die neue App für iOS schon? Finde zumindest nix im App Store bisher.
Zukünftig Innogy Smarthome?
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01-09-2016, 10:13:14
Gibt es die neue App für iOS schon? Finde zumindest nix im App Store bisher.
01-09-2016, 10:13:59
Naja, es muss ja einen anderen richtigeren Weg geben, als die Zentrale 90min vom Netz zu nehmen.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
01-09-2016, 10:14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2016, 10:20:49 von THellweg.)
Die iOS App wird in Kürze freigeschaltet sein.
Ungefähr jetzt!
01-09-2016, 10:22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2016, 10:23:18 von Milling.)
Es kann doch nicht die Lösung sein, das jeder jetzt seine Zentrale 90 Min. stromlos stellt...
01-09-2016, 10:26:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2016, 10:29:23 von SmartHome Forum Admin.)
Hiho,
Da ein Blitz vor einer Woche meine Zentrale gegrillt hat, und ich nicht zwingend drauf angewiesen war sofort eine neue in Betrieb zu nehmen, habe ich das heute erst gemacht. Ich muss sagen, die Einrichtung für "Neukunden" (hab gleich ein neues Konto aufgemacht) ist wirklich gut. Die Zentrale hat zuverlässig durchgeupdatet. Aber Google mag den Mailserver von Innogy wohl nicht sonderlich: Kleine Belustigung am Rande Viele Grüße, der Admin Edit: auch wenn das Update (ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das letzte wirklich schon bekommen habe) bereits durchlief und die App sagte "Zentrale wird neu gestartet", habe ich jetzt in der App einen weißen Bildschirm in der App, der nichts mehr macht. Ich warte erstmal.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- Benutzt bei Fehlern den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ist immer genug Zeit! - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen und mehrere Begriffe probieren.
01-09-2016, 10:36:07
Also abstecken und warten bringt nix, weil das Update für die Zentrale erst heut Nachmittag verfügbar ist.
Statement auf Facebook: Zitat:Liebe Fans,
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
01-09-2016, 10:39:20
(01-09-2016, 10:26:19)SmartHome Forum Admin schrieb: Edit: auch wenn das Update (ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das letzte wirklich schon bekommen habe) bereits durchlief und die App sagte "Zentrale wird neu gestartet", habe ich jetzt in der App einen weißen Bildschirm in der App, der nichts mehr macht. Ich warte erstmal. Hallo, da hilft so gut wie immer: - App / Browser beenden + App-Daten löschen + beim WEB-Client Cache, Offline-Daten und Cookies löschen
Gruß
Michael
01-09-2016, 10:42:26
also https://home.innogy-smarthome.de/ hierüber habe ich versucht das update zumachen. Hängt ständig. Gerade kam aber noch eine e-Mail von innogy, dass die migration vollständig erfolgt sei...
01-09-2016, 10:44:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2016, 10:44:44 von THellweg.)
Hallo zusammen,
da hat das Social Media Team entweder nicht die richtigen Schlüsse gezogen oder Du hast deren Beitrag falsch verstanden (ich kenne den nicht, denn ich bin nicht bei Facebook). Das Update für die Zentrale ist seit gestern Nacht verfügbar. Die Apps für Android und iOS wurden vor wenigen Minzuten freigeschaltet und sollten demnach jetzt in den Shops angezeigt werden. Im Übrigen kann man natürlich anstelle der Apps oder zusätzlich auch die Browserversion des neuen Clients (home.innogy-smarthome.de) benutzen. Am Nachmittag passiert, soweit ich informiert bin, nichts besonders spannendes mehr (hoffe ich), außer einer offiziellen Benachrichtigung (Rundmail) an alle Kunden. Viele Grüße, Thomas |
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