04-11-2016, 09:44:30
Ja, das Update sollte wohl nur die Systemzeit fixen....hat bei mir funktioniert!
Zwangsupdate 1.913 - 2.0.503. 0 04.11.2016 01:08
|
04-11-2016, 09:44:30
Ja, das Update sollte wohl nur die Systemzeit fixen....hat bei mir funktioniert!
04-11-2016, 09:46:37
(04-11-2016, 09:35:17)nimmnenkeks schrieb: ähm..... Was zeigt denn die Zentrale im Display an? Ich denke, dass ist maßgeblich und nicht irgendein allzugerne zwischengespeicherter Zustand von vorher.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
04-11-2016, 09:51:52
Mit dem 503 wurde das Zeitproblem wohl behoben.
Alle Zeiten sind bei mir korrekt und erstmalig haben heute morgen Zeitprofile auch wieder zur richtigen Uhrzeit geschaltet.
04-11-2016, 09:58:13
Wieder einer der Updates die nichts bringen, innogy bekommt es einfach nicht auf die Reihe und scheitert schon seit Tagen an der Zeitumstellung.
Noch 142 Tage bis zur nächsten Zeitumstellung.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
04-11-2016, 10:09:20
(04-11-2016, 09:51:52)Donaudrohne schrieb: Mit dem 503 wurde das Zeitproblem wohl behoben. Halte ich für ein Gerücht. Mein Update ist 4:06 durchgeführt worden. Bin auf Version 1.913-2.0.503.0 Hatte die Zeit gelassen wie sie ist ohne Profile zu ändern und selber zu versuchen zu korrigieren/ zu basteln. Stand jetzt 9:08Uhr, die Zentrale zeigt noch immer 10:08...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
04-11-2016, 10:11:40
Nachtrag: Ja, auf dem Display wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Keine Ahnung was das alles bedeutet. Dieser Murks ist einfach unfassbar.....
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
04-11-2016, 10:30:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2016, 10:30:41 von CooperCologne.)
Die Zeit in der App wurde bei mir erst nach erneuter De-/Installation (die gefühlt tausendste) korrekt angezeigt, gilt auch für Browser-Caches. Keine Ahnung, wieso so ein Wert da überhaupt zwischengelagert wird.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
04-11-2016, 10:36:21
CooperCologne schrieb:Die Zeit in der App wurde bei mir erst nach erneuter De-/Installation (die gefühlt tausendste) korrekt angezeigt, gilt auch für Browser-Caches. Keine Ahnung, wieso so ein Wert da überhaupt zwischengelagert wird. Kann ich bestätigen: Cache Löschen löst das Problem. Ich nehme an, im Cache wird die Zeitzone (Offset zu UTC) zwischengespeichert, und durch das Löschen des Caches wird das aktualisiert.
04-11-2016, 10:43:44
Also meine Zentrale zeigt nach wie vor die falsche Zeit trotz update und löschen des Caches sowie deinstallieren und erneutes installieren. Und nun?
04-11-2016, 11:04:08
(04-11-2016, 09:46:37)CooperCologne schrieb:(04-11-2016, 09:35:17)nimmnenkeks schrieb: ähm..... Display zeigt richtige Zeit Chrome (wiederholt mit gelöschtem Cache) ist ne Stunde weiter War wohl nur ein Update, um den Display-Wert zu patchen iOS App tu ich mir erst gar nicht mehr an, da es eh nur zu Puls und Temperatur führt |
|