21-08-2015, 10:55:54
Moin,
ich habe jetzt auch ein Ticket aufgemacht, mal sehen was zurück kommt... ^_^
ich habe jetzt auch ein Ticket aufgemacht, mal sehen was zurück kommt... ^_^
Ausleseeinheit Energy Control
|
21-08-2015, 10:55:54
Moin,
ich habe jetzt auch ein Ticket aufgemacht, mal sehen was zurück kommt... ^_^
21-08-2015, 12:19:08
... na da warte ich wohl noch ein wenig mit meiner Bestellung :D
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt - Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten. - "Danke" anklicken, statt "Danke" posten! - Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
21-08-2015, 16:42:21
Laut SmartHome Support gibt es ein Problem mit der Premium-App. Diese wird über den Gutschein zwar "gekauft", muss aber durch die Hotline manuell freigeschaltet werden. Man arbeitet dort an einer Lösung.
Bis dahin, so hat man mir gesagt, benötigt die Hotline die Seriennummer der SmartHome Zentrale und eine Rechnungskopie des Kaufs der Premium-App per Mail. Ich hatte mich heute morgen deswegen gemeldet und kurze Zeit später wurde mir die Freischaltung per Mail bestätigt.
21-08-2015, 18:15:06
Hallo zusammen,
da ist im Webshop etwas falsch eingestellt gewesen. Der Fehler ist heute Mittag gefixt worden. Kandidaten für die manuelle Freischaltung sind nur die Kunden, die die App vor diesem Fix über den Shop bekommen haben. Wer jetzt erst über den Shop die App anfordert (Gutscheincode) sollte das Problem nicht mehr haben. Bitte um Feedback, falls es trotzdem noch ein Problem dabei gibt. Feedback gerne aber auch wenn es nun klappt! Viele Grüße, Thomas
21-08-2015, 18:43:51
Hallo,
bis jetzt klappt da mal nix. Bei mir ist die App verschwunden wohin auch immer. Ich kann Si nur noch in meinem Shopkonto sehen. Übringens das war auch eine Rabattcode App.
21-08-2015, 18:51:20
Hallo,
bei mir das selbe Bild. Hab die Premium App gestern im Shop mit Gutschein gekauft - bis heute ist sie nicht zu sehen. Aber auch die Basic App verweigert den Dienst: "Service ist aktuell bei Ihnen nicht verfügbar" Mail an den Support ist unterwegs. Ich habe die Ausleseeinheit im Keller und die Zentrale im 1. OG - da klappt die Verbindung super. Jedoch muss man bei der Installation beachten, dass man wenn das Gerät gesucht wird, die Ausleseeinheit nochmal in den Modus 2 schaltet werden muss. Wenn der Rechner im DG steht - dann heißt es nochmal Treppen steigen ....
21-08-2015, 19:00:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-08-2015, 19:05:22 von THellweg.)
Hallo noch einmal, denn scheinbar habe ich mich eben nicht klar genug ausgedrückt oder Ihr habt nicht richtig gelesen.
Wer vor dem Fixing des Fehlers (heute Mittag) gekauft hat, bei dem muss manuell zugewiesen werden. Dazu muss man sich an die RWE Hotline wenden, so wie MiniKoopa es geschrieben hatte. Von allein passiert da also nichts, folglich bleibt der Fehler der gleiche und nachgucken ob der Fehler von allein weg geht hat keinen Sinn. Kandidaten für die manuelle Freischaltung sind nur die Kunden, die die App vor diesem Fix über den Shop bekommen haben. Wer jetzt erst über den Shop die App anfordert (Gutscheincode) sollte das Problem nicht mehr haben. Erfolgsmeldungen kann es also nur bei denen geben, die erst nach heute Mittag den Webshop aufgesucht haben um die App (mit Gutschein) zu bestellen. Jetzt möchte ich aber doch gerne noch wenigstens ein Posting sehen wo es geklappt hat
21-08-2015, 19:52:36
Ich hab das eben probiert, die Hotline ist bis 20:00 besetzt, mal schauen ob das klappt.
23-08-2015, 13:25:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-08-2015, 13:25:38 von Bobbes.)
So, musste beim Mac in Safari die Popups erlauben.....dann ging das auch problemlos mit dem Kauf der Premium-App! Der Gutscheincode funktionierte und zwei Minuten später war die App um das Premiumangebot erweitert. Jetzt muss ich nur mal schauen, was ich überhaupt für einen Tarif habe...
24-08-2015, 12:41:47
(18-08-2015, 07:33:21)sirguhl schrieb: Hallo, Hallo Christian. Ich habe gestern auch erst bei der Installation festgestellt, daß noch ein Gehäuse auf dem Zähler sitzt und gezweifelt . Beim Anbringen wurde jedoch durch die Positionierungspfeile und die grüne LED die richtige Lage angezeigt, das Zählwerk geblitzdingst und im Display korrekt dargestellt . Die Minicam scheint dann doch die paar Zentimeter Zwangsabstand zu überbrücken. |
|