05-11-2016, 18:57:17
funktioniert bei mir auch alles ohne Probleme! Gute Arbeit. Vielen Dank.
openHAB 2 innogy SmartHome binding (ALPHA)
|
06-11-2016, 13:59:55
Moin,
heute spinnt meine Bridge. Es kommt ständig nur "ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed]": 12:49:55.265 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexcepted API error: Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.275 [INFO ] [me.event.ThingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:bridge:SMARTHOME09' changed from INITIALIZING to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.277 [DEBUG] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - bridgeStatusChanged OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.281 [DEBUG] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - bridgeStatusChanged OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.283 [DEBUG] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - bridgeStatusChanged OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.285 [DEBUG] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - bridgeStatusChanged OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:49:55.287 [DEBUG] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - bridgeStatusChanged OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:52:55.434 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexcepted API error: Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] 12:55:55.583 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Unexcepted API error: Unknown error: ErrorResponse [code=2010, description=Remote access not allowed] Mit der innogy App kann ich mich hingegen erfolgreich anmelden. Gibt es einen Weg die Anmeldung des Bindings manuell zu triggern ohne OpenHAB2 jedesmal neu starten zu müssen? Viele Grüße, Stephan
06-11-2016, 14:14:55
Hi Stephan,
genau solche Fehler muss ich noch abfangen. Bisher habe ich keine Fehlertoleranz einprogrammiert. Das schaue ich mir die Tage an, da es wichtig ist für eine ernsthafte Nutzung. Danke für den Fehlerbericht. Hast du noch ein paar Zeilen Debug Logs von vorher?
06-11-2016, 15:55:06
Läuft bei mir auf Raspberry. Funktioniert bei mir auch alles ohne Probleme! Gute Arbeit. Vielen Dank.
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800
06-11-2016, 18:12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2016, 18:13:16 von schneie.)
Ich habe jetzt auch den ersten Fehler im Log entdeckt. Kann nicht wirklich etwas damit anfangen...
Grunsätzlich funktionieren tuts noch. Code: 2016-11-06 17:08:20.886 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Error with Event: {}
"Erfahrung ist das was man glaubt zu besitzen, bevor man neues Wissen erwirbt!"
06-11-2016, 18:42:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2016, 14:37:14 von sboldt.)
Hi Ollie,
(06-11-2016, 14:14:55)ollie schrieb: Hast du noch ein paar Zeilen Debug Logs von vorher? Was brauchst Du genau? Wenn ich nach "innogy" filter kommt da rundrum nicht sehr viel: Code: 2016-11-06 17:11:13.266 [INFO ] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Initializing innogy SmartHome client... [/code] Ich hab nun auch mal die Bridge gelöscht und neu eingerichtet. Der Fehler bleibt jedoch leider bestehen. Scheinbar liegt eines der schlimmsten innogy Probleme nicht an der App, sondern der innogy-cloud selber. Ein echtes Trauerspiel... [/code] [/code] [/code]
06-11-2016, 19:11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2016, 19:13:07 von sboldt.)
So, nun habe ich auch die Zentrale mal neu gestartet und OpenHAB ebenfalls. Nun wurde nur noch über den Fehlenden Access-Token bzw. invalid Authorization Code gemeckert. Wohlgemerkt hatte ich die Zentrale ja auch zuvor neu hinzugefügt (wenngleich auch mit Authorization Code, aber bislang ohne Erfolgreiche Anmeldung):
Code: 2016-11-06 17:55:18.310 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Error fetching access tokens. Invalid authcode! Please generate a new one. Nach dem erneuten Hinzufügen des Authorization Codes klappte dann auch die Anmeldung wieder problemlos und Zentrale + Geräte sind online.
07-11-2016, 08:16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2016, 08:17:06 von re-vo-lution.)
Ich habe das Binding installiert und es funktioniert bisher supoer. Danke Ollie für Deine großartige Arbeit.
Ich habe jedoch noch eine Anmerkung. Wenn ich in der Paper-UI nochmal in die Einstellungendes Binding gehe, dann fehlt da immer der Authorization Code welchen ich bei der Konfiguration dort eingetragen habe. Evtl hängt das Problem ja mit dem Problem von sboldt zusammen. Ansonsten nochmal vielen Dank und wenn ich helfen kann bei noch einzubindenden Geräten gib ein Zeichen. Ich habe noch folgendes im Einsatz: Bewegungsmelder Außen Bewegungsmelder Innen Unterputz-Rollladenschalter Unterputz-Dimmer Unterputz-Schalter Unterputz-Sender Raumthermostat Wandsender Rauchmelder 2.0 Fernbedieung Fußbodenheizungssteuerung Gruß Rene
07-11-2016, 08:43:37
Mal so ein Wunsch meinerseits: Die Fussbodenheizung wäre super!
Denn das bekommt innogy nicht hin. Und wir haben Winter! Ist echt unglaublich...
"Erfahrung ist das was man glaubt zu besitzen, bevor man neues Wissen erwirbt!"
07-11-2016, 13:58:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2016, 13:58:52 von sboldt.)
Leider gibt's wieder einen Aussetzer. Das innogy Binding hat sich letztmalig um 06:02 gemeldet (ohne Fehlermeldung), seitdem herrscht diesbzgl. Stille im log. Allerdings werden alle innogy-Things als "online" angezeigt und die items haben auch Werte - allerdings die von 6 Uhr morgens.
Code: 2016-11-07 06:02:51.024 [DEBUG] [gysmarthome.internal.InnogyWebSocket] - innogy WebSocket onMessage() - [{"type":"device/SHC.RWE/1.0/event/StateChanged","timestamp":"2016-11-07T05:02:30.6810000Z","desc":"/desc/device/SHC.RWE/1.0/event/StateChanged","link":{"value":"/capability/69873ca798d598768c4c0803166c118e"},"Properties":[{"name":"Temperature","value":18.6,"lastchanged":"2016-11-07T05:02:30.6400000Z"},{"name":"FrostWarning","value":false,"lastchanged":"2016-11-06T16:49:46.4740000Z"}]}] |
|